Monitor händisch ausschalten

Yoda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
1.766
Reaktionspunkte
2
Hallo!

Weiss jemand wie (welche Tastenkombination) man den Apple-Monitor händisch ausschalten kann?

bisher habe ich es nur automatisch geschafft

Danke

Yoda
 
Wie wärs mit dem Einschaltknopf? Mit dem kannst Du auch den Rechner in Ruhezustand versetzen oder mit noch länger gedrückt halten den Rechner ganz ausschalten. Zumindest geht das bei meinem ADC-Monitor so. Oder meinst Du ganz was anderes?


Jörg
 
Danke Jörg, und wo finde ich den?

wenn du den einen meinst, der auf der rechten Seite ist, dann verhält er sich bei mir anders als bei mir:

beim kurzen antasten begibt sich mein G4 in den Ruhestand und beim langen Drücken würge ich ihn ab.... :(
 
Den meinte ich! Und Du willst nur den Monitor ausschalten, den Rechner aber nicht? Und Ruhezustand willst Du auch nicht? Ich glaub, dann gehts nicht...


Oder?
Jörg
 
Schade, meiner Meinung nach sollte es bei diesem Preis schon funktionieren.

und was mich auch gewundert hat, wieso ist hier kein Mikrophon inkludiert... :(
 
Das es nicht geht liegt am ADC. Bei den alten ging das noch, aber bei den ADC-Monis wird das Software-gesteuert.

Bescheidene Frage am Rande: warum willst Du den Moni ausschalten bei laufendem Rechner? Und warum nicht mit den Energiesparfunktionen?


Übrigens: Mikrofone sind bessere für USB sinnvoller als ein eingebautes Billigteil. Das irgendjemand etwas für irgendwas mal gut brauchen könnte, war für Apple noch nie ein Grund, es in seine Hardware einzubauen... :D


Jörg
 
naja, wenn ich es mir genau überlege ist es nicht unbedingt notwendig, aber es gibt eben einige Progis, die den Energiesparmodus nicht aktivieren, und dann läuft der Monitor, wenn ich es vergesse, den ganzen Tag.....

das mit den Mics, da kannst du ja recht haben, aber bei den iMacs sind sie ja auch inkludiert.

Gruss

Yoda
 
Zurück
Oben Unten