Monitor für MacBook Pr

Blebbens

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit hatte ich nach einem Monitor für meinen Mac Mini M4 gesucht und mich letztlich für den Asus PA27JCV mit 5k entschieden.

Nun sucht mein Sohn für sein MacBook Pro M4Pro einen Monitor mit kleinerem Budget. Der Monitor soll 2-3 Benq 24-Zöller ersetzen, daher vielleicht etwas gebogen sein, was aber nicht Pflicht ist. Das MacBook sollte mit nur einem Kabel mit dem Monitor zu verbinden sein und von diesem geladen werden. Außerdem soll der Monitor USB-C-Ports bieten und jahrelang durchhalten. OLED würde ich ausschließen, da ich damit schlechte Erfahrungen gemacht habe und es meiner Meinung nach nicht wirklich Modelle gibt, die die statischen Anzeigen ohne burn-in-Effekt überstehen. Und mindestens 4k sollte er bieten.

Manche BenQ-Monitore, meine ich, können die Farbschemen zum MacBook abgleichen und bieten Display-Steuerung über das MacBook.

Könnte Ihr da einen Sweet-Spot-Monitor empfehlen ?

Das Budget steht nicht fest, vielleicht mittlerer Preisbereich.

Nicht schon wieder eine Monitor Anfrage!
Und täglich grüßt das Murmeltier

Dazu gibt es wohl mehr als genug Themen im Forum.

link zu einem vergleichbaren Thread mit den Einschränkungen ?

auf die Suche gehen, und den 1. Haken raus: in Beiträgen suchen

Also ich habe den auf Anhieb bei Amazon gefunden Benq

Aber damit bin ich raus.

Vielleicht mal einen anderen Weg gehen.

Hab vor kurzem nach einem Monitor gesucht. So wie du deine Anfrage gestellt hast, habe ich das in Perplexity beziehungsweise Gemini eingegeben.
Ergänzend habe ich mir meine Schwerpunkte festgelegt, zum Beispiel USB C mit entsprechender Ladeleistung als Besonders wichtig gekennzeichnet und in einer Tabelle ausgeben lassen.
So hat man eine gute Übersicht und kann bei Prad.de noch mal nachschauen, wie der Monitor im Einzelnen bewertet wurde. Sofern ein Test vorliegt.

Das Ergebnis ist eine gute Grundlage hier Nutzererfahrung mit einzelnen Modellen einzuholen.

Zuletzt bearbeitet:
Was meint Ihr dazu ?

1754808115542.jpeg

Was meint Ihr dazu ?
Was sollen wir dazu meinen? Macht doch mal eine Vorauswahl. Gehe auf Prad.de, filtere dir dort zusammen was du brauchst und was im Budget liegt. Die Top drei der Kandidaten hier posten und das Publikum empfiehlt.

Wenn du schon das Apple Studio Display mit aufführst dann erübrigt sich doch die Nachfrage...

Nunja, das war die Auswahl für meine damaligen Überlegungen. War eher dazu gedacht, welche davon zur Anfrage meines Sohnes passen. Und das Studio Display scheint leider outdated zu sein.

Tendenziell würde ich aus der Auswahl BenQ oder Dell andenken für sein MacBook Pro, dort dann die 4k-Modelle.

Wie bereits von mir schon öfter angemerkt bin ich mit meinem Dell sehr zufrieden.
Hab den ja auch erst ein paar Tage.

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit hatte ich nach einem Monitor für meinen Mac Mini M4 gesucht und mich letztlich für den Asus PA27JCV mit 5k entschieden.
Wie zufrieden bist du mit dem Monitor, bin am überlegen den PA27JCV auch zu besorgen. Da ich noch ein Windows Laptop habe, würde ich dann auch gerne diesen mit der KVM Funktion, mit meine MacBook Pro benutzen. Windows Laptop wird benötigt da es für mein Hobby keine MacOs Lösung gibt.

Was meint Ihr dazu ?
Netter Screenshot?

Spaß bei Seite. Um etwas sagen zu können fehlen Informationen.
Welche Tätigkeiten sollen mit dem Monitor abgedeckt werden?
Wie groß soll der min. und eben auch max. werden?
Was ist für dich mittlerer Preisbereich?
Soll er, und wenn wie, verstellbar sein?
Was ist mit deinem Asus PA27JCV (kenn das Teil nicht), wenn du damit zufrieden bist, warum nicht auch für den anderen Rechner?

Zurück
Oben Unten