Monitor für MBPr


Ich glaube mir persönlich würder das curved Design zu viel Platz in Anspruch nehmen, weiß auch nicht so rcht, was ich davon bei Dektop Monitoren halten soll - Bei TVs find ich es jedenfalls total sinnlos, auf dem Schreibtisch könnte es hingegen Sinn machen.


Ist dann halt auch eine Frage des Preises, der noch curved ist ja schon für 700€ zu haben, da wird der curved dann wieder weit von entfernt sein.
 
Holla!
Diesen Bildschirm muß ich mir unbedingt einmal ansehen wenn er demnächst in einem Shop angeboten wird, so etwas könnte meine beiden 27" Displays ersetzten.

( @robusto
Eine schöne GS die Du da bewegst ;O)! )
 
Holla!
Diesen Bildschirm muß ich mir unbedingt einmal ansehen wenn er demnächst in einem Shop angeboten wird, so etwas könnte meine beiden 27" Displays ersetzten.

( @robusto
Eine schöne GS die Du da bewegst ;O)! )
Was für eine Auflösung besitzen denn deine 27" Displays?


Wenn diese 2560x1440 besitzen, verlierst du ja mit einem Monitor an Fläche->3440x1440

Wenn deine 27" allerdings nur FullHD haben, wär das eine sehr gute Idee...Auch der Schärfe wegen.
 
Wenn diese 2560x1440 besitzen, verlierst du ja mit einem Monitor an Fläche->3440x1440

Wenn deine 27" allerdings nur FullHD haben, wär das eine sehr gute Idee...Auch der Schärfe wegen.

Absolut richtig, ich würde von 5120 auf 3340 Pixel reduzieren doch mehrere 27“ Displays haben halt leider auch einige Nachteile:
- Sie benötigen sehr viel Platz (aktuell habe ich 3 x 27“ Displays auf dem Tisch stehen, meinen EIZO mußte ich gerade wegen Platzmangel abbauen)
- Die Rahmen der Monitore unterbrechen das Bild
- Damit man nicht zu schräg auf die äußeren Displays schaut sind diese bei mir ohnehin leicht schräg zum Betrachter hin gedreht (also so eine Art „curved“ *g*...)

Am liebsten hätte ich natürlich ein 32“ oder 34“ 4K Display – welches den vollen AdobeRGB Farbraum oder gar Wide Gamut darstellen kann, zudem noch wenig Strom verbraucht und bezahlbar ist (man wird ja wohl noch träumen dürfen ;O)...).

Aber ernsthaft, jetzt wo mein alter Mac auch die 4K (und dank Yosemite auch mit 60 Hz...) schaffen würde bin ich natürlich am Überlegen ob ich mir einen neuen Monitor anschaffen soll.

Anyway, wenn der „34“ LG curved“ demnächst irgendwo im Laden steht werde ich mir den unbedingt mal ansehen.
 
Absolut richtig, ich würde von 5120 auf 3340 Pixel reduzieren doch mehrere 27“ Displays haben halt leider auch einige Nachteile:
- Sie benötigen sehr viel Platz (aktuell habe ich 3 x 27“ Displays auf dem Tisch stehen, meinen EIZO mußte ich gerade wegen Platzmangel abbauen)
- Die Rahmen der Monitore unterbrechen das Bild
- Damit man nicht zu schräg auf die äußeren Displays schaut sind diese bei mir ohnehin leicht schräg zum Betrachter hin gedreht (also so eine Art „curved“ *g*...)

Am liebsten hätte ich natürlich ein 32“ oder 34“ 4K Display – welches den vollen AdobeRGB Farbraum oder gar Wide Gamut darstellen kann, zudem noch wenig Strom verbraucht und bezahlbar ist (man wird ja wohl noch träumen dürfen ;O)...).

Aber ernsthaft, jetzt wo mein alter Mac auch die 4K (und dank Yosemite auch mit 60 Hz...) schaffen würde bin ich natürlich am Überlegen ob ich mir einen neuen Monitor anschaffen soll.

Anyway, wenn der „34“ LG curved“ demnächst irgendwo im Laden steht werde ich mir den unbedingt mal ansehen.


LG bringt ja auch einen 4k Monitor raus...ok, der ist aber dann nur 31", was bei 21:9 ja schon relativ niedrig ist.

Der Rand zwischen den Displays hat mich auch immer davon abgehalten, mir hier 2x24" hinzustellen...Das ist mit dem LG jetzt ziemlich gut gelöst, nur noch das Thunderboltkabel ins Macbook zu stecken und sämtliche Peripherie am Monitor zu haben ist natürlich auch ne nette Sache.

3x27" wäre mir aber glaub ich echt zu viel :D
 
Oder doch noch ein Monat warten? Link.
Der schaut aber auch verdammt gut aus. Und, nun ja, im bezahlbaren Rahmen bewegt der sich ja auch mit 1.099€. Was ich vom Curved-Design halten soll, weiß ich nicht? Speziell im Hinblick auf meine Einschränkung? Da bin ich mir sehr unsicher, ob mir das nicht zu extrem wird? Muss ich mal in den örtlichen E-Markt schauen, ob die einen Curved-TV im Angebot haben?
 
hab heute beim LG34UM95 zugeschlagen :D
morgen wird er getestet. bin schon gespannt
 
Glückwunsch, denke, er wird dir genau so gut gefallen wie mir :)

Wenn auch am Anfang die Größe ziemlich ungewohnt ist - So lang man nicht schon mit 2 oder mehr Monitoren vorher gearbeitet hat.
 
Hallo,

danke für Eure Infos. Sie haben darin mich bestätigt, dass ich mir den LG34UM95 besorgen werde.

Den LG 34UC97 Curved werde ich mir noch nicht holen. Sind trotzdem nochmal 300.- € mehr als der noncurved.

Eine Frage habe ich jedoch noch an die Besitzer dieses Monstrums :)
Kann man an den Monitor noch ein weiteres Thunderbolt-Gerät anschließen (z.b. eine Thunderbolt-HDD)? Wird das Signal dann durchgeschleift? Was ich so herausgefunden habe, scheint das ohne Probleme möglich zu sein, oder? Ich möchte zukünftig noch ein Speichergerät "direkt" am Macbook Pro 15" (Mid 2014) anschließen um schnellere Datenübertragung als LAN zu haben.

Genial wäre es natürlich wenn der Bildschirm noch einen Netzwerkanschluss hätte :p

VG
Chaos
 
Hallo,

danke für Eure Infos. Sie haben darin mich bestätigt, dass ich mir den LG34UM95 besorgen werde.

Den LG 34UC97 Curved werde ich mir noch nicht holen. Sind trotzdem nochmal 300.- € mehr als der noncurved.

Eine Frage habe ich jedoch noch an die Besitzer dieses Monstrums :)
Kann man an den Monitor noch ein weiteres Thunderbolt-Gerät anschließen (z.b. eine Thunderbolt-HDD)? Wird das Signal dann durchgeschleift? Was ich so herausgefunden habe, scheint das ohne Probleme möglich zu sein, oder? Ich möchte zukünftig noch ein Speichergerät "direkt" am Macbook Pro 15" (Mid 2014) anschließen um schnellere Datenübertragung als LAN zu haben.

Genial wäre es natürlich wenn der Bildschirm noch einen Netzwerkanschluss hätte :p

VG
Chaos


Ja, der Thunderbolt Port wird durchgeschleift!

Ich habe eine USB3 Festplatte am Monitor, das ist auch ausreichend schnell - GIbt doch bestimmt auch Ethernet->USB Adapter oder?

Ansonten haben doch eigtl. alle Thunderbolt Geräte einen zweiten Port, könntest also auch Macbook->Display->Festplatte->Ethernet Adapter stecken.
 
Danke 4Lix. Nun werde ich den Monitor zu 100% bestellen :)

Klar kann ich auch ein GBit Lan mit dem Ethernet->USB Adabter dran haben. Ich mag möglichst wenige Kabel an meinem MBP :d

"Macbook->Display->Festplatte->Ethernet Adapter" ... Ist aber auf jeden Fall eine Überlegung. Daran habe ich garnicht gedacht. Danke!;)

VG
Chaos
 
Ich habe jetzt alles am Monitor und nur noch das Thunderboltkabel im Macbook, ist schon ein Traum.

Benutzt du denn eine SSD per Thunderbolt? Ansonsten dürfte eine Normale HDD ja mit USB3 annähernd gleich schnell, aber günstiger sein.
 
noch habe ich keine Externe HDD für den direkten Anschluss. Ich habe noch 2 NAS Systeme wo ich noch bissal Platz habe. Aber ich werde mich in ein paar monaten Selbstständig machen, und dafür möchte ich eine Festplatte "direkt" am MBP anschließen damit ich die Daten schneller bekomme, als über das LAN/WLAN. SSD als Externe Platte hatte ich eigentlich nicht vor, da ich um die 3GB haben wollte als Externe Platte und das unglaublich teuer wäre als SSD Lösung. Lieber 7400 U/min denke ich mit einem anständig großen Cache. Die Platten sind ja nicht mehr allzu teuer.

Ich werde mich zu gegebener Zeit nochmal darum kümmern welche vom Preis/Leistungverhältnis her besser passt. (sind ja noch ein paar Monate).

Aber nochmal: Danke für den Hinweis ;)
 
Würde mir dann an deiner Stelle mal die WD MY Book Duo#Tab2 anschauen! Da sind in der größten 2x4TB drin und IMHO sollte USB3 schnell genug sein (Wobei es die Gehäuse wohl auch mit Thunderbolt gibt)
 
habe den Monitor gerade wieder verpackt! aber nur um ihn an meinen Arbeitsplatz zu transportieren :d
wollte unbedingt gleich mal in der Früh daheim alles testen. bin hellauf begeistert, genauso wie ich es mir vorgestellt hatte! nochmals Danke für die Empfehlung!
 
Zurück
Oben Unten