Monitor für MacBookPro --> Fragen + evtl. Kaufberatung

Ich würde bei einem 27" Display mindestens QHD / 2560x1440 haben wollen.
Full HD / 1920x1080 sind mir bei meinen Anwendungen zu wenig und ein 27" mit dieser Auflösung besitzt eine zu geringe Pixeldichte / ppi.

Aber sowas gibt's nicht in meinen Preisbereich. Dann lieber 24zoll nehmen oder?
 
Aber sowas gibt's nicht in meinen Preisbereich. Dann lieber 24zoll nehmen oder?

Auf jeden Fall!
27" mit nur FullHD ist zu wenig zum arbeiten in < 1m Bildabstand.

Schau dass du einen Monitor mit 1920 x 1200 statt dem gängigen FullHD (1920 x 1080) bekommst. Die 120 Zeilen mehr in der Höhe sind für den Desktop doch ziemlich von Vorteil.

ich kann zb den LG 24EB23PY-B empfehlen.
 
Auf jeden Fall!
27" mit nur FullHD ist zu wenig zum arbeiten in < 1m Bildabstand.

Schau dass du einen Monitor mit 1920 x 1200 statt dem gängigen FullHD (1920 x 1080) bekommst. Die 120 Zeilen mehr in der Höhe sind für den Desktop doch ziemlich von Vorteil.

ich kann zb den LG 24EB23PY-B empfehlen.


Der LG schaut gut aus. Es fehlt aber der hdmi Anschluss den man sicher mal benötigen wird :D
 
Bei der idealo-Produktsuche bleibt bei 24", 1920x1080, HDMI und Displayport genau 1 Gerät über: Dell UltraSharp U2415
 
Wenn Du mit einer Auflösung von 2560 x 1080 zu Rande kommst (Pixeldichte ist mit rd. 111 PPI etwas höher als bei WQHD-Auflösung) ist dieses Display

–> http://geizhals.de/lg-electronics-25ub55-b-a1164667.html?hloc=de

locker in Deinem Budget drin.


MfG, Peter

Der ist mehr breit als hoch. Das ist nichts für mich.
Sitz schon wieder seit einer stunde hier rum und suche :D

2 Modelle:

http://www.idealo.de/preisvergleich...multisync-ea244wmi-nec-display-solutions.html
oder
http://www.saturn.de/mcs/product/AS...isting&etcc_ori=Idealo.de&et_lid=23&et_cid=16

Der Nec ist ganz cool mit den Helligkeitssensoren. Da ich halt recht nah am Fenster sitze wo es mal hell und dunkel wird.Hat mein imac ja auch^^
 
So wollte kurzes Statement schreiben:
Letzte Woche war bei Amazon der Benq GW2765HT als 27Zoller mit einer Auflösung von 2560x1440 Pixeln im Angebot. Als Blitzangebot für 320euro. Der Bildschirm macht ein guten Eindruck. Das Bild ist gut. Der Bildschirm ist natürlich billiger verarbeitet als vielleicht das Apple Display aber es reicht mir. Habe bis jetzt mein Imac mal angeschlossen. Die Auflösung ist top. Ich habe mal aus Spaß full HD eingestellt. So kann man ja garnicht arbeiten.Die Symbole sind riesig und teils pixelig. Bin also froh eine höhere Auflösung zu haben. Mein Macbook kommt diese Woche und dann werde den Monitor komplett als externen Monitor nutzen.
 
Ich stehe vor der gleichen Situation, habe für mich jetzt entschieden.
Es wird ein Dell U2515H in Verbindung mit dem Alu Henge Dock.
Bestellt und bin gespannt...
 
Ich stehe vor der gleichen Situation, habe für mich jetzt entschieden.
Es wird ein Dell U2515H in Verbindung mit dem Alu Henge Dock.
Bestellt und bin gespannt...

Die Dell Geräte scheinen super zu sein was man so im Internet liest. Aber die waren für mich nichts weil ich unbedingt integrierte Lautsprecher brauchte
 
Ich hab den LG 34UM95P bestellt, hab ihn aber noch nicht von der Post abgeholt weil ich noch im Urlaub sitze ;-)
 
Aber die waren für mich nichts weil ich unbedingt integrierte Lautsprecher brauchte

Wozu brauchst du die Lautsprecher? Hast du Lautsprecher im Monitor schonmal gehört? Für mehr als ein Pieps als Systemton taugen die selten - selbst nicht bei geringen Ansprüchen.
Da ist das was Apple aus dem iMac an Sound rausholt schon beachtlich!
 
Wollte auch erst den 34" LG nehmen, bis ich ihn dann bei einem großen Elektronikmarkt live sehen konnte.
Habe mich dann in den gleichen Abstand wie zu Hause am Schreibtisch positioniert - zu groß...

Da lief ne Demo drauf von Gaming und Anwendungen wie PS. Gaming cool weil mittendrin Gefühl, aber bei PS waren die Augbewegungen von einer Ecke zur anderen zu lang für mich.
 
Die Dell Geräte scheinen super zu sein was man so im Internet liest. Aber die waren für mich nichts weil ich unbedingt integrierte Lautsprecher brauchte

Zwar gibt es ja praktisch für alle Dell Monitore "Soundbars", sprich spezielle Lautsprecher von Dell die einfach unten eingehängt werden, doch bisher habe ich bei all meinen Dell Displays auf solche verzichtet.
Ich stimme roedert auch bei dessen Einschätzung bzgl. der Qualität solcher interner Lautsprecher zu, die aktuell besten sind noch die in meinem iMac bzw. dem Apple Cinema Display, alle anderen (z.B. im LG 31MU97) reichen gerade mal für System- und Warnmeldungen ;O)

Lieber ein paar gute externe PC Boxen mit Subwoofer.
 
Die LG Monitore sind auf jeden Fall super. Einer wurde oben schon genannt und je nach Budget kann man sich da noch ein bisschen mehr austoben. Ich habe mich für einen Dell U2415H entschieden, Boxen habe ich andere. Mit dem Monitor bin ich sehr zufrieden, wenn man sich denn mit der Soundbar oder einer alternativen Lösung anfreunden kann.
 
Wozu brauchst du die Lautsprecher? Hast du Lautsprecher im Monitor schonmal gehört? Für mehr als ein Pieps als Systemton taugen die selten - selbst nicht bei geringen Ansprüchen.
Da ist das was Apple aus dem iMac an Sound rausholt schon beachtlich!

Ich nutze das Display ja nur als externen Bildschirm und da das Macbook zugeklappt ist muss ja irgendwo ton rauskommen. Ich brauch nur ton um mal ein Youtube video zu sehen oder sonstwas. Also keine Musik.
Den Benq den ich mir geholt habe, da reichen die Lautsprecher allemal für ein Youtube video etc.
Das gute daran ist der Ton wird über DP Kabel übertragen und somit entfällt ein weiteres Kabel vom Macbook zum Monitor


edit: Die Dell Soundbar muss wieder seperat über USB mit dem macbook verbunden werden. Das ist mist und ausserdem sollen die wie verrückt rauschen :D
 
Zurück
Oben Unten