Kaufberatung Monitor für Grafikdesign und Gelegenheitsspiele gesucht

Bitte mach Dich mal im Internet schlau wieviele Probleme die Leute mit dem LG Apple Display haben, sobald sie es an einem Win Rechner betreiben wollen. Und nein. Ich habe mir die links nicht gespeichert.
Das tat ich bevor ich schrieb.
 
Hallo, ich würde für Grafiken auch eher bei einem EIZO bleiben.
Die Eigenschaften eines Eizo sind m.E. bei Bildbearbeitung wichtig. Im Grafikbereich sehe ich das nicht ganz so kritisch.
 
hallo @Yandriah , wir haben in der firma diese gebogenen dell-monitore in 38“ … für das arbeiten mit adobeprodukten sehr praktisch. 👍
vielleicht gibt es für diese oder ähnliche irgendwo rabattaktionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yandriah
Danke für eure Hilfe bisher. Heute kommt ein 32" 4k, den ich letzte Woche schon bestellt hatte. Ich denke aber, dass ihr richtig liegt und diese Größe für den Abstand nicht passt. Ich bestelle mir jetzt mal den Dell U2723QE und schaue, ob der für meine Ansprüche reicht.

Curve kommt für mich wegen Motion Sickness nicht in Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Status-Update:
Der ASUS ProArt PA348CGV war wie vermutet viel zu groß und ich hab auch trotz SwitchResX keine für mich zufriedenstellende Auflösung hinbekommen.
Der ASUS ProArt PA329CRV 4k war immer noch ein bisschen zu groß. Ich habe ebenfalls keine für mich zufriedenstellende Auflösung hinbekommen und hatte nach etwa 4 Stunden dann Kopfschmerzen und Schwindel (bin da mit der Optik anfällig für wegen Motion Sickness).
Gerade teste ich den Dell U2421E von meinem Mann und die Schrift ist nicht gestochen scharf - bekomm ich einfach nicht hin.
Werde mir, sobald ich das Geld der Retoure habe, den Dell U2723QE bestellen und schauen, ob auf dem die Schrift schärfer dargestellt wird.
 
Das war im Hinblick auf die Pixeldichte auch so zu erwarten, aber der Asus war ja schon in der Pipeline.
Der 2723 sollte da besser aussehen.

Mal von der Pixeldichte abgesehen: Wie war der 24'' von Deiner besseren Hälfte vom "Platzerlebnis"? Zu klein?
 
Mal von der Pixeldichte abgesehen: Wie war der 24'' von Deiner besseren Hälfte vom "Platzerlebnis"? Zu klein?

Ja, der ist mir zu klein. Wenn ich in WordPress designe und dann links und rechts die Zusatzleisten (Navigator und Block-Settings) offen habe, dann seh ich den Inhalt kaum mehr bzw. er verschiebt sich doof.
 
Ok, dann sind wir vom Format her klar.
Der. Bildschirm Deines Mannes ist ein 24“ mit 16:10. üblicherweise gibt es 27“-Bildschirme in 16:9: nur geringfügig höher, deutlich breiter als der Monitor Deines Mannes.
Und den 27“ dann eben in 4K.

Wir sind gespannt. 🤩
 
Curve kommt für mich wegen Motion Sickness nicht in Frage.
einer kollegin geht es auch so; sie nutzt zum arbeiten (indesign, photoshop) überwiegend den mittleren monitorbereich der 38“ und ist gerade mit der biegung (😉) hochzufrieden.
 
Sooo. Hab den Dell U2723QE seit 2 Tagen hier und bin begeistert. Nach anfänglichen Schwierigkeiten den KVM-Switch zum Laufen zu kriegen (wir hatten vergessen einen der USB-C-Ports mit dem 2. Computer zu verbinden :Pfeif:) werden meine Maus, Tatstaur, LAN und Webcam nun am Macbook Pro und am Windows-PC erkannt. (y) Besonders über LAN statt bisher nur Wlan freue ich mich sehr.

Ich hab mir gleichzeitig mit dem Monitor noch die BENQ Halo Lichtleiste gekauft und bin begeistert von meinem neuen Setup.
Dank SwitchResX habe ich auch eine passende Auflösung gefunden, bei der die Menüleiste und die Icons nicht klitzeklein sind und trotzdem die Schrift schön scharf dargestellt wird.

Danke euch allen für die Hilfe!
 

Anhänge

  • 1.jpeg
    1.jpeg
    133,1 KB · Aufrufe: 128
  • 2.jpeg
    2.jpeg
    145,7 KB · Aufrufe: 131
  • 3.jpeg
    3.jpeg
    156 KB · Aufrufe: 131
  • 4.jpeg
    4.jpeg
    89,5 KB · Aufrufe: 120
  • 5.jpeg
    5.jpeg
    82,1 KB · Aufrufe: 126
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971, Gregors Apfel, dodo4ever und eine weitere Person
Das Schnabeltier auf der Fensterbank sieht ja schnuckelig aus :D
 
  • Love
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yandriah und Gregors Apfel
Sooo. Hab den Dell U2723QE seit 2 Tagen hier und bin begeistert. Nach anfänglichen Schwierigkeiten den KVM-Switch zum Laufen zu kriegen (wir hatten vergessen einen der USB-C-Ports mit dem 2. Computer zu verbinden :Pfeif:) werden meine Maus, Tatstaur, LAN und Webcam nun am Macbook Pro und am Windows-PC erkannt. (y) Besonders über LAN statt bisher nur Wlan freue ich mich sehr.

Ich hab mir gleichzeitig mit dem Monitor noch die BENQ Halo Lichtleiste gekauft und bin begeistert von meinem neuen Setup.
Dank SwitchResX habe ich auch eine passende Auflösung gefunden, bei der die Menüleiste und die Icons nicht klitzeklein sind und trotzdem die Schrift schön scharf dargestellt wird.

Danke euch allen für die Hilfe!
Glückwunsch. Und es schaut - bis auf den in meinen Augen zu großen Kabelsalat - doch sehr cool aus.
Wünsche gutes und produktives Arbeiten. Kannst ja mal ein paar MacOS Fotos vom Bildschirm schicken.
Und bitte berichten, wie es mit der Zeit so ist, Yandriah.

Einen schönen Start in die neue Woche an alle :)
 
Sooo. Hab den Dell U2723QE seit 2 Tagen
Ist das der hier empfohlene?
Der sieht echt gut aus und den hätte ich an deiner Stelle auf Basis der Empfehlungen hier auch genommen. Viel Spaß damit!
4K. Das wäre dann der 2785
Den habe ich seit 2021 und bin weiterhin sehr zufrieden. Preislich sind die mittlerweile in der Region um die 650€ und damit schon deutlich zurückgelaufen.

Vielleicht als Ergänzung hier noch einen LG den ich gestern zufällig bei Gravis entdeckt habe, das scheint ja ein richtiges Schnäppchen zu seinen – und auf Amazon von den MacBook-Leuten sehr gut bewertet. Hat hiermit jemand Erfahrungen? Für „normale“ Office-Anwendungen exkl. Bildbearbeitung?

LG 27UK670P-B 27" (68,6 cm) Ultra HD 4K Monitor, aktuell zu 299€ brutto.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
Ist das der hier empfohlene?

Der sieht echt gut aus und den hätte ich an deiner Stelle auf Basis der Empfehlungen hier auch genommen. Viel Spaß damit!

Den habe ich seit 2021 und bin weiterhin sehr zufrieden. Preislich sind die mittlerweile in der Region um die 650€ und damit schon deutlich zurückgelaufen.

Vielleicht als Ergänzung hier noch einen LG den ich gestern zufällig bei Gravis entdeckt habe, das scheint ja ein richtiges Schnäppchen zu seinen – und auf Amazon von den MacBook-Leuten sehr gut bewertet. Hat hiermit jemand Erfahrungen? Für „normale“ Office-Anwendungen exkl. Bildbearbeitung?

LG 27UK670P-B 27" (68,6 cm) Ultra HD 4K Monitor, aktuell zu 299€ brutto.
Ich meine, dass es vor wenigen Tagen einen der LG 4K Monitore mit diesem silbernen, geschwungenen Alu-Standfuß für 349,- gab.
Auch recht gut von MacOS UserInnen bewertet - mit dem einzigen Unterschied: Sie sahen dann mehr nach Apple-Design aus. Der Gravis LG ist eher kein Schönling... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Ich meine, dass es vor wenigen Tagen einen der LG 4K Monitore mit diesem silbernen, geschwungenen Alu-Standfuß für 349,- gab.
Auch recht gut von MacOS UserInnen bewertet - mit dem einzigen Unterschied: Sie sahen dann mehr nach Apple-Design aus. Der Gravis LG ist eher kein Schönling... ;)
Der Excel-Screenshot sagt alles :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und dodo4ever
Zurück
Oben Unten