Monitor-Beratung

Darf ich mal fragen was ihr beide für ein Monitor habt und weshalb?
BenQ PD 2720 U, 27" 4K, zum einen wegen der hohen Auflösung, zum anderen wegen der großen Farbraumunterstützung (ca 100% AdobeRGB, 96% Display P3)
Deine Bedenken wegen "zu wenig Arbeitsflläche" kann ich nicht teilen. Ich switche deutlich lieber mit ALT+TAB zwischen Anwendungen hin und her, als alles nebeneinander dargestellt zu haben. Ein lange Zeile an Informationen finde ich deutlich schlechter wahrnehmbar, als eine kürzere Einheit. Und das ist mit ALT-TAB-Switch deutlich besser. Das verwende ich besonders im Homeoffice mit diversen Office-Anwendungen, also Exel, Word, Mail.

Zudem benutzte ich liebend gerne mehere Spaces und wische zwischen denen hin und her, wenn ich z.B. in Lightroom Vollbild arbeite und dann was in Safari nachschlagen will oder was anderes zwischendurch brauche oder machen will bzw. muss.

Einen echten Bedarf an ultra-wide sreens habe ich da wirklich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Danke Euch für Eure Hilfe/Erklärungen, da ich halt über Jahre einen iMac hatte, musste ich mich eigentlich nie ums Thema Monitor kümmern. Mit dem neuen M1 sieht es halt nun anders aus und ich habe da nicht so ein gute Wissen.
 
Deine Bedenken wegen "zu wenig Arbeitsflläche" kann ich nicht teilen. Ich switche deutlich lieber mit ALT+TAB zwischen Anwendungen hin und her, als alles nebeneinander dargestellt zu haben. Ein lange Zeile an Informationen finde ich deutlich schlechter wahrnehmbar, als eine kürzere Einheit. Und das ist mit ALT-TAB-Switch deutlich besser. Das verwende ich besonders im Homeoffice mit diversen Office-Anwendungen, also Exel, Word, Mail.
Jap. Wobei auch mit Magnet.app zwei Programme sehr gut nebeneinander passen.
 
Danke Euch für Eure Hilfe/Erklärungen, da ich halt über Jahre einen iMac hatte, musste ich mich eigentlich nie ums Thema Monitor kümmern. Mit dem neuen M1 sieht es halt nun anders aus und ich habe da nicht so ein gute Wissen.
you're welcome.

Zur Info: ein iMac 5K hat als Auflösung 227 dpi.
 
Ja meiner aller erste Gedanke war auch beim Kauf des M1, naja dann kaufe ich mir dem Apple Monitor dazu ... als ich dann den Preis gesehen haben, war das Vorhaben ganz schnell erledigt. :)

Genau, bei BigSur gibt es so eine Art Magnet ja schon.
 
Zurück
Oben Unten