MisterMini
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 26.07.2005
- Beiträge
- 1.524
- Reaktionspunkte
- 28
Guten Abend,
ganz stolz war ich, dass ich entsprechend einem Tutorial in mein MacBook Pro Early 2015 eine Samsung SSD 970 EVO Plus mit 500 GB (mit Adapter) eingebaut habe und dann den Gong gehört habe, als ich vom Bootstick per USB (Mojave Installer) gebootet habe. Kurz die SSD/Festplatte formatiert wie angegeben, grüner Haken, alles super.
Dann konnte ich auch direkt TimeMachine auswählen, habe das von heute Nachmittag (vorher natürlich neuestes Update, alles fein) ausgewählt. Aber dann hat er nach langem Fortschrittsbalken wieder von vorne angefangen und dann auch mehrfach (habe es x Mal probiert) diesen multi-lingualen Screen gebracht, dass was schiefgegangen ist.
Also habe ich dann ganz defensiv (und enttäuscht) die Neuinstallation ausgewählt, aber auch das brach irgendwann ab, mit dem Multisprachen-Screen, dass aufgrund eines Fehlers ein Neustart erfolgen muss.
Hat jemand eine Ahnung, wie man da dann noch weiterkommt? Ich bin ganz verzweifelt und brauche das Gerät morgen eigentlich wieder. iPad wäre im Büro wirklich keine richtige Alternative, und irgendwie muss ich ja eh wieder mit dem Ding arbeiten können.
Hilfe und danke vorab!
Grüße,
MM
ganz stolz war ich, dass ich entsprechend einem Tutorial in mein MacBook Pro Early 2015 eine Samsung SSD 970 EVO Plus mit 500 GB (mit Adapter) eingebaut habe und dann den Gong gehört habe, als ich vom Bootstick per USB (Mojave Installer) gebootet habe. Kurz die SSD/Festplatte formatiert wie angegeben, grüner Haken, alles super.
Dann konnte ich auch direkt TimeMachine auswählen, habe das von heute Nachmittag (vorher natürlich neuestes Update, alles fein) ausgewählt. Aber dann hat er nach langem Fortschrittsbalken wieder von vorne angefangen und dann auch mehrfach (habe es x Mal probiert) diesen multi-lingualen Screen gebracht, dass was schiefgegangen ist.
Also habe ich dann ganz defensiv (und enttäuscht) die Neuinstallation ausgewählt, aber auch das brach irgendwann ab, mit dem Multisprachen-Screen, dass aufgrund eines Fehlers ein Neustart erfolgen muss.
Hat jemand eine Ahnung, wie man da dann noch weiterkommt? Ich bin ganz verzweifelt und brauche das Gerät morgen eigentlich wieder. iPad wäre im Büro wirklich keine richtige Alternative, und irgendwie muss ich ja eh wieder mit dem Ding arbeiten können.
Hilfe und danke vorab!
Grüße,
MM