Mojave für Imac Late 2012

Bei den 2012er Modellen hatten auch die kleinen 1TB-Fusiondrives noch 128 GB .... die Verkleinerung auf 24GB kam erst später.
Sicherlich ist ein Fusiondrive mittlerweile überholt, aber durchaus noch brauchbar und bietet gegenüber einer "nur HDD" deutliche Performancevorteile
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und RealRusty
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und dg2rbf
auf jeden Fall.
2019 würde ich keinen Rechner mehr mit FD kaufen, 2012 war das eine Alternative, da SSDs noch sehr teuer waren und auch zu klein.

Na ja, kaufen kann man den schon aber man sollte eine interne oder externe Aufrüstung für alle Fälle im Auge haben.

Wer ihn nur als Office Mac nutzt wird wahrscheinlich nie mehr als ein FD brauchen. Andere werden schnell erweitern, so wie ich. Spart viel Geld (externe Erweiterung) und hat weiter Vorteile. Der große Nachteil der neuen FDs in der 1TB Variante ist der auf anfänglich 24GB geschrumpfte SSD Anteil der allerdings später wieder auf 32GB aufgebohrt wurde (2019 z. B.).
 
Zurück
Oben Unten