Mojave für Imac Late 2012

postrenner

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
95
Reaktionspunkte
4
Hallo an Runde.
Hat irgendjemand seinen Imac Late 2012 unter Mojave laufen?

Hatte am Montag das upgrade auf Mojave gemacht und hatte als erstes Bluetooth Tastatur Probleme. Sie wurde nicht mehr erkannt. USB Tastatur gekauft (dachte ja das ich diese Dinger nicht mehr brauche) und ich konnte mich wieder einloggen. Dann kam das nächste Problem: Das tolle X in meiner Wlanverbindung (keine Hardware inst.). Da bin ich dran verzweifelt. Nichts half. Wollte schon meinen mac für 300€ bei Gra... reparieren lassen. Meine letzte Tat war dann mein altes Backup mit High Sierra einzuspielen.
Gott sei Dank läuft es jetzt wieder und ich muß nicht das Geld für die Reparatur ausgeben.

Nun die eigentliche Frage:
AppStore zeigt mir kein update auf Mojave an obwohl mein mac ja noch die Anforderungen laut Apple entspricht. Möchte jetzt nicht wieder dieses Theater mit dem Wlan haben, somit interessiert mich ob jemand Mojave auf einen Late 2012 drauf hat.

Gruß
 
Danke für deine Antwort.
Wurde dir denn Mojave als update angezeigt?
 
Gute Frage. Ich hatte den Installer auf einem anderen Mac geladen. Der 2012er wird aber noch offiziell supportet, insofern denke ich, das Update wäre mir angezeigt worden.
 
Und wenn du Mojave im store als Suchbegriff eingibst?
 
Oh falsch verstanden. Mojave kann ich aus dem Store laden, kein Problem. Jedoch wird mir am mac unter updates dieses nicht angezeigt. Lade momentan nochmals herunter und werde es nochmals draufbügeln und hoffen
 
Mojave ist ja auch kein Update sondern ein anderes OSX. Das wird nie unter Updates angezeigt.
Nur unter Käufe sofern Du es schon mal geladen hattest.
 
Update:
Mojave jetzt neu aus dem Store geladen und nochmals installiert. War alles sehr zäh. Nachdem der mac nun endlich neu gestartet ist, habe ich das gleiche Wlan Problem: Keine Harware installiert! Habe nun den Kaffee auf und setze ihn gerade auf High Sierra zurück. Scheinbar ist meine Wlan Karte zu alt dafür. Zum tagelangen Rumprobieren habe ich keine Zeit mehr. Bin ja erst seit Montag dran. Hatte seit Leopard nie Probleme damit. Schade
 
Apple ist schon seit Sierra (?) so dreist! Und wie das als "kleines Update" verkauft wird.
Ja, Apple nervt seit HighSierra ständig mit der Meldung dass man updaten soll - aber im Appstore unter Updates wird HighSierra nicht angezeigt.
Dort stehen nur die verfügbaren Updates für installierte Apps und alle OS-Updates innerhalb der installierten Version.
 
Echt? Ist mir wahrscheinlich nicht aufgefallen weil es gleich installiert wurde.
Na, mit Mojave bin ich eh raus. Ich hoffe ja nicht dass die mir das "Update" ständig aufschwatzen wollen
wo es doch auf meinen alten Kisten gar nicht läuft..... :D
 
Ich hole mal diesen alten Thread hoch:

Wie gut läuft Mojave auf einem alten iMac Late 2012?
Mittlerweile müsste es ja Langzeiterfahrungen geben ;-)

Ich hätte hier einen iMac Late 2012, 2,9 GHz i5 mit 24GB RAM.

Vielen Dank!
 
Performance ist top, da gibt es gar nichts zu bemängeln. Allerdings habe ich den iMac noch nicht so lange, mir ist auch aufgefallen, dass die Tastatur nicht immer gleich verbunden wurde, aber wenn man sie neu gestartet hat ging das gleich wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Switters
Ich hätte hier einen iMac Late 2012, 2,9 GHz i5 mit 24GB RAM.
Das wichtigste Stück Information fehlt natürlich. ;)
SSD oder HDD?

Antwort auf deine Frage: Mit SSD flott, sonst lass lieber sein. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Mit FusionDrive ... 90% gefüllt. :crack:
 
Zurück
Oben Unten