Mojave - Benutzer löschen funktioniert nicht

marcelul

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2015
Beiträge
103
Reaktionspunkte
17
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem MacBook Pro 13" 2018 und MacOS Mojave 10.14.2.

Ausgangssituation: Ich möchte mit meinem Admin-User einen Benutzer mit Standard-Rechten entfernen. Dazu bin ich dann in die Systemeinstellungen -> Benutzer & Gruppen und habe dort den entsprechenden User entfernt. Dabei habe ich die Option "Entfernen des Benutzerordner vom Computer" ausgewählt. Nun musste ich jedoch feststellen, dass im Verzeichnis "Benutzer" noch immer das Verzeichnis inkl. der Daten des gelöschten Users liegt. Daraufhin habe ich dieses Verzeichnis manuell in den Papierkorb verschoben. Bei dem Versuch, den Papierkorb zu leeren, kommen nun folgende Fehlermeldungen:

- Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Objekt „VoiceTrigger“ in Verwendung ist.
- Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Objekt „Library“ in Verwendung ist.

Auch ein Neustart brachte keine Besserung. Einen sicheren Systemstart habe ich auch schon probiert, auch hier kommen besagte Meldungen. Auch die Option "Papierkorb sofort löschen" bringt keinen Erfolgt.

Wie kriege ich nun den Papierkorb restlos geleert?

Danke für eure Hilfe!

Gruß
marcelul
 
Parallele Frage unter https://www.macuser.de/threads/der-...n-thread-teil-5.647925/page-500#post-10015303

Auch ein Neustart brachte keine Besserung.
Da mag ein vom betreffenden Benutzerkonto aus durch den Benutzer oder einem Programm aus diese Datei als Startobjekt festgelegt worden sein.
Oder als Anmeldeobjekt. Ist oder war der Schnelle Benutzerwechsel aktiv? Schau mal in die Anmeldeoptionen im Kontrollfeld Benutzer. (Ich frage schon ins Blaue hinein.)
 
Zurück
Oben Unten