Mojave auf 27" iMac/2017

Diskutiere das Thema Mojave auf 27" iMac/2017 im Forum iMac, Mac Mini.

  1. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    1.603
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Hi,
    schon mal den Pram-Reset ausgeführt ?, den Pram-Reset aber mindestens 4x in Reihe durchführen.

    Franz
     
  2. 8746nano

    8746nano Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    15.02.2019
    Habe mich inzwischen entschieden, den ganzen iT-Terror nicht mitzumachen, auf High Sierra downzugraden und hoffe, dass das gelingt.
    Nur, wo bekomme ich noch High Sierra her?
    Weiß das irgend jemand?
     
  3. RealRusty

    RealRusty Mitglied

    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    594
    Mitglied seit:
    06.06.2019
  4. lostreality

    lostreality Mitglied

    Beiträge:
    9.202
    Zustimmungen:
    1.948
    Mitglied seit:
    03.12.2001
    Was genau funktioniert nicht?

    @RealRusty das sind aber Links zu den Updates von High Sierra ;)

    High Sierra gibt es noch im App Store und sollte auch unter Mojave noch zu laden sein:
    https://itunes.apple.com/app/id1246284741?mt=12
     
  5. 8746nano

    8746nano Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    15.02.2019
    Ich glaube , dass ich dann wie auf meinem alten iMac einen 2. Monitor anschließen und wie immer weiter arbeiten kann.
    Mit iT-Terror meine ich,dies Ignoranz gegenüber den vielen Anwendern, die man am ausgestreckten Arm verhungern lässt und im Support verscheißert.
    Wenn ich nicht vor dem Kauf Himmel und Hölle befragt hätte, ob und wie das funktioniert, wäre ich ja selber schuld.
    Ich frage mich, wie das Kollegen machen, die den Mac für ihren Lebensunterhalt brauchen, wenn das mir als Nebenerwerbsdesigner schon an die nieren geht.
     
  6. RealRusty

    RealRusty Mitglied

    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    594
    Mitglied seit:
    06.06.2019
    Schon klar. Danach wurde ja aber auch gefragt. Und wie du schreibst gibt es HS auch noch auf anderen Wegen. Nun hat er Optionen, Mojave oder HS :).
     
  7. 8746nano

    8746nano Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    15.02.2019
    "Habe nun ach" jede Menge Kabel- und Adapterkombinationen erfolglos getestet,
    hab´s aufgegeben und suche jetzt einen bezahlbaren Monitor, der mit dem iMac
    (Radeon Pro 575 4 GB) zusammen benutzbar ist.
    Von meinem EIZO werde ich mich schweren Herzens trennen müssen.
    Hat jemand einen Vorschlag?
    Dank euch allen.
    °J°
    ))))
     
  8. Macs Pain

    Macs Pain Mitglied

    Beiträge:
    6.156
    Zustimmungen:
    737
    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Kann ich nicht bestätigen, hier läuft alles weiterhin einwandfrei.
    Photoshop hatte nen nervigen Bug, aber da gab es schon ein Update.
     
  9. 8746nano

    8746nano Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    15.02.2019
     
  10. 8746nano

    8746nano Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    15.02.2019
    Nachdem ich nun 5 Thunderbolt- und Micro-USB Kabel und -adapter bestellt, ausprobiert und zurückgeschickt habe,
    hat ein letzte Versuch, meinen 27"iMac wie durch ein Wunder017 mit meine EIZO ColorEdge CG 241W zu verbinden, mit diesem Kabel Bildschirmfoto 2019-10-31 um 11.03.54.png
    doch noch funktioniert.
    Vielen Dank an alle, die versucht haben, zu helfen.
     
  11. Stargate

    Stargate Mitglied

    Beiträge:
    8.790
    Zustimmungen:
    1.262
    Mitglied seit:
    27.02.2002
    Prima wenn es letztendlich mit dem Kabel geklappt hat.

    Jedoch hat das USB-Haus der Verrwirrung genau das erreicht was sie wollten..
    5 Kabel verkauft und den Umsatz maßlos gesteigert.
     
  12. 8746nano

    8746nano Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    15.02.2019
    Immerhin habe ich ihnen Arbeit gemacht und das Geld zurückbekommen.
    Die ganze ´rumgoogelei hat letztlich nichts gebracht, weil genaue Angaben über die Daten der Adapter und Kabel zumeist fehlten oder (wie bei mir der Fall) nicht verstanden werden können.
    Man muss ja auch nicht KFZ-Mechatroniker sein um ein Auto fahren zu können. Man stelle sich mal das vor. Führerschein mit KFZ-Meisterbrief? Da würden alle nur noch Oldtimer fahren.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...