Mojave 10.14.1 ist da

Bei mir hängt die Installation - schon seit locker 1 Stunde. Werde wohl demnächst das MacBook hart ausschalten müssen.

hatte ich auch mit meinem mini, starte am besten mal mit alt gedrückt, wähle dann die mac os installer partition aus und dann sollte der nach dem filevault passwort fragen.
 
Hat bei mir auch ne Weile georgelt, nu läuft aber alles wieder wie gehabt. Ach ja, fast vergessen, Safari ist schneller geworden. ;-)
LG, Alfred
 
Installiert, nachdem mich das Nerven gekostet hat: Der iMac hat zwischendurch so oft neu gestartet, dass ich schon dachte, da steckt ein schwerer Fehler hinter. Hat sich aber gefangen. Das ganze Prozedere hat 30 Minuten gedauert.
 
Update: Hab jetzt ein bisschen rumgefummelt und festgestellt, dass die Festplatte des Fusion-Drive viel mehr rödelt. Das ganze System wirkt deutlich schneller, Parallels-VMs sind sofort da und so weiter. Ich weiß noch nicht, wie gut ich das finde, aber wie es scheint, hat Apple da am Fusion-Drive rumgebastelt. Kann das sein?
 
Also mein Update Bereich unter Mojave 10.14.0 zeigt nichts an. Komische Sache. Versuche jetzt den Combo.

Bildschirmfoto 2018-10-31 um 07.23.29.png
 
Mensch Pinky immer noch nicht gecheckt die Updatefunktion vom OS ist jetzt unter den Systemeinstellungen.
 
Schade, die Kalenderleiste in Kalender kann noch immer nicht verbreitert/verkleinert werden. Erst nachdem man manuell die Kalenderleiste ausgeblendet und wieder eingeblendet hat. Diese Bug hätte Apple gerne beseitigen können.
 
Schade, die Kalenderleiste in Kalender kann noch immer nicht verbreitert/verkleinert werden. Erst nachdem man manuell die Kalenderleiste ausgeblendet und wieder eingeblendet hat. Diese Bug hätte Apple gerne beseitigen können.
Das nervt mich auch. Diesen Bug gab es auch bei den frühen Versionen von Sierra und HS. Es scheint sich zu Wiederholen.
 
hatte ich auch mit meinem mini, starte am besten mal mit alt gedrückt, wähle dann die mac os installer partition aus und dann sollte der nach dem filevault passwort fragen.

Entwarnung: Nach einem Neustart habe ich die Installation noch mal gestartet. Dann lief sie normal durch. Deinen Tipp brauchte ich nicht anwenden.
 
Wer hat Adobe CC 2017 ohne Problem mit Mojave laufen?
Ich finde dazu im Netz wenig konkretes ob es reibungslos geht oder nicht
Vor allem:
Photoshop
Illustrator
Acrobat Prof
 
so ein Mist, neu starten geht immer noch geschlagene 6 Min. bis mal der Anmeldebildschirm erscheint, bis dahin ist alles nur schwarz. grrrr
Habe schon die Apple Diagnose durchlaufen lassen und Erste Hilfe 2x ausgeführt, hat aber nichts ergeben, angeblich alles OK.

Werde ich dann wenn ich mal viel Zeit habe doch eine Clean Installation machen müssen und meine 1 TB von der TM wiederherstellen. :mad::suspect:
 
Zurück
Oben Unten