Mögliche Erklärung für iWork '11

seatleon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
14.08.2009
Beiträge
167
Reaktionspunkte
17
Es wurde ja lange spekuliert, dass mit dem Start vom AppStore für den Mac auch gleichzeitig die neue Version von iWork herauskommt. Dies ist ja nun nicht eingetreten. Stattdessen fällt auf, dass Pages & Co im Store nicht als installiert angezeigt werden obwohl dies der Fall ist.
Daher können alle die iWork schon vorher hatten auch keine Updates über den Store beziehen, denen, die es im Store erworben haben ist es sehr wohl möglich.

Daher bin ich auf die Idee gekommen, dass Apple bei der Veröffentlichung von iWork '11 dieses für alle AppStore Käufer als kostenloses Update anbietet.
Es würde also nur Kunden betreffen, welche nach dem 6. Januar zugegriffen haben und so auch den Ärger von denen eindämmen die sich sonst eine sofort "veraltete" Software gekauft hätten.

Kann natürlich auch einfach nur ein Fehler seitens Apple sein, dass der Store iWork nicht als installiert erkennt, in Anbetracht der Fakten halte ich dieses von mir in die Welt gesetzte Gerücht allerdings für gar nichtmal so unwahrscheinlich.

Entschuldigt bitte falls diese Idee schon an anderer Stelle geäußert wurde oder das ganze hier nichts zu Suchen hat.
 
das ist bei anderen programmen auch so.
 
Stattdessen fällt auf, dass Pages & Co im Store nicht als installiert angezeigt werden obwohl dies der Fall ist.

Also bei mir werden die als installiert angezeigt (und sind nicht über den Store gekauft worden). Wobei Apple gar nicht auf die Aktualisierung durch den Store angewiesen ist, geht genauso gut über die Softwareaktualisierung.

Ich denke die nächste iWork-Version (wenn sie denn kommt) wird nicht einfach in den Store gestellt, sondern auf einer Keynote vorgestellt.
 
Bei mir erkennt der AppStore alle installierten iWork-Programme.
 
Bei mir erkennt der Store die installierten iWork Programme auch, und sogar einige Drittanbieter-Programme wie Transmit.
 
Und die Leute die jetzt noch iWork09 kaufen werden sicher auch kein kostenloses update auf iWork11 bekommen!
Solch kostenlose updates gibts bei Apple immer dann wenn die Software offiziell vorgestellt, aber noch nicht ausgeliefert wird. Soll heißen, wenn morgen auf einer Keynote iWork11 vorgestellt würde welches zum 1. Februar kommt. Dann gibt es ein kostenloses updaten für alle die zwischen morgen und dem 1. februar kaufen. So hat Apple das schon immer gehandhabt..
 
Kein Gerücht, deswegen verschiebe ich mal zu den iApps. :)
 
Der AppStore erkennt bereits installierte Programme nur dann, wenn sie sich am Standardort befinden. Sobald man sie verschoben hat, werden sie nicht mehr erkannt (ist wie bei der Softwareaktualisierung auch)

Daran liegt das, daß iWork beim einen erkannt wird, beim anderen nicht, und nicht etwa an iWork 11 :>
 
Na ja, dafür gibt´s immerhin schon ein noch nicht erschienenes Buch für iWork 11 -> HIER. Das ist ja schon ein Fortschritt.
 
Das Buch (und andere) sind bei Amazon schon gefühlt seit September letzten Jahres dort gelistet.
 
Zurück
Oben Unten