Möglichkeiten Fotos vom iPhone auf "fremden" Mac verschieben

...ich muss mich korrigieren...es sind sogar bis zu 2,7 MB Unterschied!
 
Hast du denn auch die Option „alle Fotodaten einbeziehen“ aktiviert?
Anhang anzeigen 341037
Nach drücken des Teilen Buttons musst du oben auf Optionen tippen

Anhang anzeigen 341039
Das erscheint bei mir gar nicht. Wo finde ich das denn. Wenn ich in die Einstellungen gehe...auf Fotos und dann runter scrolle, kommt der Punkt "auf Mac übertragen"
Da steht dann nur "automatisch" und "Originale behalten" zur Auswahl. EINBEZIEHEN kommt da gar nicht....
 
Ein ganz anderer Ansatz:
- Auf dem Mac deines Vaters eine Dateifreigabe mit SMB einrichten
- iPhone mit dem Laufwerk verbinden, siehe z. B. hier
Danach kannst du beliebige Dateien auf die Freigabe kopieren.

Ein iPhone habe ich nicht, daher habe ich das nicht selbst probiert. Mit Android habe ich einen ähnlichen Ansatz realisiert.


es sind sogar bis zu 2,7 MB Unterschied!
Das ist schlecht. Dann werden die Bilder neu komprimiert. Die Bildqualität kann dadurch nicht besser werden.
 
Nichts in den Einstellungen.

In der Foto App markierst du doch Bilder und drückst dann unten Links auf das Teilen Menü. Dort wählst du dich aus wie du es senden willst… airdrop, email, WhatsApp ect…
Und genau in diesem Fenster ist oben der Button Optionen wie in meinem Screenshot

Daher schrieb ich ja: „Nach Drücken des Teilen Buttons erscheint die Option ganz oben“

Vom Einstellungsmenü habe ich nichts geschrieben.
 
Nichts in den Einstellungen.

In der Foto App markierst du doch Bilder und drückst dann unten Links auf das Teilen Menü. Dort wählst du dich aus wie du es senden willst… airdrop, email, WhatsApp ect…
Und genau in diesem Fenster ist oben der Button Optionen wie in meinem Screenshot

Daher schrieb ich ja: „Nach Drücken des Teilen Buttons erscheint die Option ganz oben“

Vom Einstellungsmenü habe ich nichts geschrieben.
Ich hab's gefunden! Dankeschön! 👍🏻🙈
 
Wenn du Fotos im Quadrat Form hast und diese mit allen Daten per AirDrop schickst dann kommt trotzdem das ganze Foto an. Bei der Quadrat Option wird nur ein Teil nicht angezeigt. Kannst das Bild ja in der Fotos auf dem Mac mal öffnen und dann bearbeiten. Dann siehst du dass es komplett ist und es nur zum Quadrat beschnitten wurde.
 
...neu probiert...mit allen Daten aber die Fotos sind trotzdem kleiner. Das liegt sicher an der Quadratform. In dieser habe ich die Fotos aufgenommen. Am iPhone wird mir ja nur die Quadratform angezeigt. Bei der Kabelübertragung ja auch die andere....
 
Nochmal: Da wird nichts in Quadratform aufgenommen. Immer im Normalformat und dann wird die Anzeige nur beschnitten.

Bei jedem als Quadrat aufgenommenen Foto kannst du mal auf bearbeiten gehen (egal ob auf Mac oder iphone) und das beschneiden Werkzeug benutzen. Dann siehst du dass es ein normales Foto ist.
 
...gerade probiert...öffnet auch in der Foto App nur in Quadratform. Und selbst wenn ich auf bearbeiten tippe und zuschneiden wähle wird mir nur die Quadratform angezeigt.
 
Du musst auch schon versuchen den Ausschnitt zu bearbeiten/verschieben ect. Natürlich wird die erstmal ein Quadrat angezeigt, ist doch auch so eingestellt. Wenn du auf Original Seitenverhältnis tippst hast immer wieder ein 4:3 Bild
 
Du musst auch schon versuchen den Ausschnitt zu bearbeiten/verschieben ect. Natürlich wird die erstmal ein Quadrat angezeigt, ist doch auch so eingestellt. Wenn du auf Original Seitenverhältnis tippst hast immer wieder ein 4:3 Bild
Okay...gemacht...Original wieder hergestellt und es hat nach dem abspeichern die 5,5 MB...! Also genau so viel wie das Foto, das mit Kabel übertragen wurde.
Dann lassen wir das jetzt gut sein. Ich übertrage demnächst alles per Airdrop und mit allen Daten etc....
Danke für die Hilfe...das war ne schwierige Geburt, oder? 😃
Aber ich bin schlauer geworden! ☝🏻🤓
 
Ich bin gerade nicht zuhause, aber auch ich bin der Meinung, dass da was verloren geht.

Deshalb share ich Bilder nur per iCloud-Link. Das ist garantiert das Original.

Aber wenn es klappt. Sehr gut :)
 
aber auch ich bin der Meinung, dass da was verloren geht.
Da geht nüscht verloren.

965A51FA-15BF-47FA-9E3A-674AA5B2F9D9.jpeg
 
Zurück
Oben Unten