Mögliche Plattformen zum Verkauf von Apple- Produkten

Verkaufen bei Kleinanzeigen kann ich nicht einschätzen, aber kaufen lief eigentlich immer ganz gut. Wenn ein Großteil der Anfragen tatsächlich so unverschämt sind, dann wundert mich das auch nicht. Ich bin immer freundlich und versuche erstmal einen netten Kontakt herzustellen. Je nach Preis und Artikel möchte ich dann gerne telefonieren, mailen, Test und Abholung vereinbaren. Gefeilscht wird natürlich immer, aber nur in einem realistischen Rahmen. Ich möchte den Artikel ja schließlich haben. Keine Ahnung was sich die Leute dabei denken, so abzugehen. Soll mir Recht sein, denn dann bin ich es wohl meistens, der auf seine Art den Zuschlag bekommt. Als Verkäufer würde mich das aber auch tierisch abnerven.
 
Ich habe es jetzt mal mit meiner alten (original Series) Apple Watch und einem iphone 5 bei maconline Trade In versucht. Preis ist natürlich niedriger als bei ebay, aber dafür auch weniger Arbeit. Fazit kann ich noch keines ziehen, habe die Produkte am Freitag erst hingeschickt. Wenn der Ablauf ok ist, geht auch mein iPhone 7 dort hin.
 
Hab da (maconline Trade In) schon öfter etwas verkauft und war sehr zufrieden damit. Nach dem Eingang kam eine Mail mit der Überprüfung des Gerät mit evtl. gefunden Makeln. Dann kommt das Preisangebot, da kann man entscheiden ob man es annimmt oder nicht. Ich habe bisher angenommen. iPad Mini und iPad Air2 dort verkauft. Geld kam ruck zuck und Ende.
 
Bei EBAY Kleinanzeigen kommt es wohl auf die Region an. Ich habe schon einiges auf der Plattform verkauft / gekauft und nur gute Erfahrungen gemacht. Eine Apple watch 1. Gen war innerhalb von 3 Stunden verkauft, bezahlt und abgeholt. Apple Produkte gehen hier sehr gut. Bei Kompletträdern hat es schon mal 6 Monate gedauert, bis sie verkauft waren. Beim kauf eines Apple Pencil und eines ATV 4 hat es keinerlei Probleme gegeben. Waren super nette Verkäufer.
 
Ich verkaufe meine Apple-Hardware ausschließlich bei den Kleinanzeigen von eBay.
Und nur damit habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.

Die Ankauf-Portale kann man vergessen. Einmal habe ich es gewagt, ein MBP dort einzusenden. Mir wurden 50 Cent geboten.o_O

Das MBP habe ich kurz danach für 800 Euro über die ebay Kleinanzeigen verkauft und der Käufer ist heute noch glücklich und sehr zufrieden damit.:)

Gruß coolboys
 
Ich verkaufe vieles über ebaykleinanzeigen, Quoka und rebuy.

Bis jetzt waren die Erfahrungen sehr positiv. Stellst du die Produkte mit einer genauen Beschreibung , Bilder rein. Bekommst du keine Probleme.
 
Ich bin bisher von Maconline Trade in recht angetan. Für meine allererste Apple Watch gabs noch 157 Euro und alles geht super fix. Beim iPhone hab ich Depp vergessen, die Aktivierungssperre rauszunehmen, habe es aber anstands- und kostenlos zurückgeschickt bekommen und werde dann einen neuen Anlauf starten. Für mich ist es die bessere Alternative auch wenn es weniger Geld als im Direktverkauf gibt. Einfach weil es unkomplizierter ist.
 
Hab da (maconline Trade In) schon öfter etwas verkauft und war sehr zufrieden damit. Nach dem Eingang kam eine Mail mit der Überprüfung des Gerät mit evtl. gefunden Makeln. Dann kommt das Preisangebot, da kann man entscheiden ob man es annimmt oder nicht. Ich habe bisher angenommen. iPad Mini und iPad Air2 dort verkauft. Geld kam ruck zuck und Ende.

Wow, ich habe gerade mal die Daten für meinen Mac Mini 2010 mit 2,66 GHz eingegeben und die bieten dafür noch ca. 300 € in der Basisausstattung!!! Ich habe schon überlegt ihn für 250€ incl. 128GB SSD + 640GB HDD und 8GB RAM zu verkaufen.

Ich komme gerade echt in Versuchung den zurückzubauen und dort anzubieten. Für mein altes iPhone 5s 32GB bieten die 144 € an, was ich auch nicht wenig finde.
 
Zurück
Oben Unten