Mögen uns die Schweizer wirklich nicht?

Es ist sehr einfach ein Volk, dass groß und mächtig ist, doof zu finden. Ein kleines Land doof zu finden wie zum Beispiel Liechtenstein, das gilt als unfeiner Charakterzug.

Dazu kommt, dass man an ähnliche Kulturen unfaire Maßstäbe anlegt. Man lässt ihnen viel weniger durchgehen, was man bei fremdartiger erscheindenden Kulturen als "halt anders" toleriert. Darauf beruht auch die oft unfaire Verachtung der Amerikaner durch deutsche. Ich glaube, dass ist wie mit Brüdern. Dem eigenen Bruder gegenüber nimmt man sich eine viel kritischere Haltung heraus als gegenüber Fremden.
 
Hast Du Dich jetzt angegriffen gefühlt?
nein, überhaupt nicht. Ich bin bei sowas nicht empfindlich. Ich wollte nur sagen, daß ich zu meiner Meinung stehe, auch wenn manche Leute diese Meinung eventuell als schlechten Charakterzug einstufen. Ich finde, man darf auch "Schwächere" doof finden; alles andere ist "political correctness", die ich zum :sick: finde.

Das wollte ich nicht. Ich wollte nur mal meine Theorie loswerden warum Deutschland oder die USA bzw. deren Bewohner oft unfair beurteilt werden.
du hast ja auch nicht unrecht. Da ist sicher was dran.
 
Hallo:)
Ich bin ein Österreicher und ich habe das gleiche Problem. Ich zerbrich mir immer den Kopf ob uns Österreicher die Deutschen mögen. Ich hoffe das es so ist, nämlich ich habe GAR NIX gegen die deutschen(vielleicht sind sie manchmal etwas hochnäsig obwohl mir das auch noch nie aufgefallen wäre).
Ich liebe Deutsche Städte.

Die deutschen sind symphatisch,hilfsbereit und die paar die ein bisschen "anders" sind vergisst man schnell wieder.

Ich als ösi habe nix auszusetzen und ich hoffe dass die Schweizer auch so denken
Wenns nach mir ginge würde ich Deutschland und österreich vereinen zu zB. Deutschösterreich:) Kack auf die EU.
Nochmal! Ich mag die Deutschen sehr und hoffe das es umgekehrt auch so ist???!!!

Lg (Dialekt) Da kloane ausm Alpenland
 
ich als Schweizer mag die Deutschen sehr gut, habe auch eine Deutsche Chefin und viele gute deutsche MA,

bester Spruch letzthin von meiner deutschen Chefin am Meeting zum deutschen Kollegen: "XYZ tu doch nicht so Deutsch" :d

die einzigen 1 1/2 Dinge die mich bei den Deutschen manchmal stören ist die Geiz ist geil Mentalität und dass sich scheinbar einfach wahnsinnig viel Gespräche einfach nur ums Geld drehen (ist mir auch in Berlin aufgefallen) eigentlich etwas dass man uns Schweizern (Räpplispaltern) nachsagt :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten