Möchte mir ein gebrauchtes MBP Pro holen für zuhause ( Nutzung nur für Serato DJ )

Blicke gerade nur nicht durch welche SSD Apple in dem MBP verbaut hat damit ich weiss was ich nehmen kann
 
Hi,
würde vorerst bei Mojave bleiben, erst wenn 10.15.4 oder .5 draussen ist, auf Catalina Updaten.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djmario4367
Hi,
würde vorerst bei Mojave bleiben, erst wenn 10.15.4 oder .5 draussen ist, auf Catalina Updaten.

Franz
Ah okay danke für den Tip steckt das OS noch in den Kinderschuhen? grins
 
Hi,
oh ja, leider haben viele Software Hersteller ihre Produkte noch nicht auf 64bit umgestellt.

Franz
 
Also hab jetzt rausgefunden die günstige Variante wäre den Adapter wo man dann msata nutzen kann alles andere geht preislich in die Höhe
 
Hi,
Bei Catalina ist mit 32bit Software Essig :), da läuft nur noch 64bit Software, in Catalina stecken aber noch andere Fallstricke, für verschiedenste "Sachen" muss eine Freigabe erteilt werden usw.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djmario4367
Hi,
Bei Catalina ist mit 32bit Software Essig :), da läuft nur noch 64bit Software, in Catalina stecken aber noch andere Fallstricke, für verschiedenste "Sachen" muss eine Freigabe erteilt werden usw.

Franz
Danke für die Info ich hab da eh nur meine DJ Software drauf von Serato da werde ich mich vorher im Forum schlau machen welche Version DJ Pro reibungslos läuft
 
wo legst du denn immer auf? In den Rudas Studios? dann kenne ich dich:cake:
Hi hab ich jetzt erst gesehen muss ich wohl überflogen haben ausversehen lach
Ne Rudas nicht bin im Cubanitos falls dir das was sagt
 
Hi.

Eine mSATA SSD brauchst du und ein Adapter dafür. Gibt es bei eBay und Amazon. Das Retina 2012 und früh 2013 nutzt den mSATA Standard. Alle späteren den PCIe mit M.2 NVMe SSDs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djmario4367
Hi.

Eine mSATA SSD brauchst du und ein Adapter dafür. Gibt es bei eBay und Amazon. Das Retina 2012 und früh 2013 nutzt den mSATA Standard. Alle späteren den PCIe mit M.2 NVMe SSDs.
Jupp hab ich grad auch gefunden , hab ja schon einen Link bekommen für den Adapter 15€ dazu wollte ich eine Samsung Msata nehmen
 
Achtung mit Serato und Catalina - Da funktionieren einige Controller nichtmehr bzw. noch nicht
 
Der Akku scheint schon ganz schön bei 70 % verbraucht zu sein. Den kann man wechseln, etwas schwierig aber machbar. Habe meinen bei ifixit mit allem gekauft für 89 €
 
Der Akku scheint schon ganz schön bei 70 % verbraucht zu sein. Den kann man wechseln, etwas schwierig aber machbar. Habe meinen bei ifixit mit allem gekauft für 89 €
Mal schauen ob ich das irgendwann mal mache stand auf jedenfall immer nur zuhause bei ihm.
Ich nutz das ja auch nur zuhause
 
Zurück
Oben Unten