Möchte mir ein gebrauchtes MBP Pro holen für zuhause ( Nutzung nur für Serato DJ )

Ah okay dachte nur weil ich das irgendwo gelesen hatte das es M2 Adapter auch gibt

Ja, für Retina Blades nach den mSATA Modellen die nur sehr kurzeitig verbaut wurden. Und für die mSATA Blade auf mSATA benötigt man soweit ich weiß auch ein Adapter.
 
Hatte eins gefunden mit 16GB Ram und 512Gb SSD für 600€ war aber zu spät.
Wenn es Retina sein sollte was ich günstig bekommen kann dann bleiben es eben 8GB Ram , hauptsache ich habe mehr Speicher und kann evt doch M2 verbauen also werde ich mal schauen ob ich 2013er finde , oder halt 2012/13 ohne Retina
 
Also ich habe mein MBP 2011 seit 2011 und benutze ihn wirklich nur zum auflegen mit Serato ansonsten mach ich nix mit dem Ding.
Meinst du ich sollte irgendwann mal die Paste erneuern

also ich habe den 15er Retina von 2012.
Der RAM ist fest verlötet, meiner hat 8 GB. (reicht mir)
Die Festplatte kannst du bei dem tauschen, ob original von Apple oder mit Adapter. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...d-auf-msata-adapter-karte/1244255404-225-6816
Du kannst mit dem Adapter eine mSata SSD verbauen, einfach mal nach mSata suchen. Der von mir vorgeschlagene funktioniert zu 100%
Ich hatte mal ein sehr sehr günstiges Angebot für eine originale 512 GB bekommen, habe meinen dann von 256 GB auf 512 GB aufgerüstet.

Glaube beim 2013er kann man die SSD auch noch selber wechseln. Adapter müsste bei dem auch passen

Achte beim Kauf auf die Akku Ladezyklen, es ist nicht gerade einfach den Akku zu wechseln - aber machbar. Was ich nicht so schön finde, er wird sehr schnell sehr warm. Da hat Apple mehr auf Leistung als auf Kühlung geachtet. Aber hierzu auch: 1. Öffnen und alles vorsichtig von Staub befreien 2. Wärmeleitpaste erneuern, ich benutze die Thermal Grizzly Kryonaut 3. bei Bedarf Turbo Boost Switcher installieren

Unterm Strich bin ich mit meinem 2012er mehr als zufrieden.
Biste mit dem Speed der Platte auch zufrieden
 
Das heisst wenn ich beides tauschen möchte also SSD und Ram geht das nur beim 2012 MBP ohne Retina
Ansonsten ist nur die SSD bei 2012/13 austauschbar bei Retina
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi Leute sagt mal eure Meinung sollte man Retina nicht lieber die Finger lassen wegen diesem Problem mit der Antireflexbeschichtung auf den Mist hab ich nämlich nicht wirklich Lust.
Habe mir jetzt schon mehrere Anzeigen angeschaut und die haben zu 70% alle das Problem das an den Ecken alles abgeht teilweise sogar überall Blasen
 
Retina rulez. Ich nie wieder ohne!
 
Retina roccckkkzzz
 
Retina und nichts anderes
 
Hi Leute sagt mal eure Meinung sollte man Retina nicht lieber die Finger lassen wegen diesem Problem mit der Antireflexbeschichtung auf den Mist hab ich nämlich nicht wirklich Lust.
Habe mir jetzt schon mehrere Anzeigen angeschaut und die haben zu 70% alle das Problem das an den Ecken alles abgeht teilweise sogar überall Blasen

ich habe kein Problem damit, meiner sieht noch aus wie neu !
Es gibt auch Leute die polieren diese Schicht runter
 
Hi Leute hab jetzt eins gefunden und er möchte 500€ haben ( Topzustand stand immer zuhause als Zweitgerät) ist der Preis okay?
Bei dem Modell kann ich die SSD tauschen , muss nur rausfinden welche ich nutzen kann grins.

Intel Core i7 2,3 GHz (Turbo Boost 3,3GHz)
8GB RAM
NVIDIA GeForce GT 650M 1GB
INTEL HD Graphics 4000 1526MB
256 GB SSD ( Bei diesem Model kann die SSD getauscht werden)
2x USB 3
2x Thunderbolt 2
1x HDMI
1x SD-Kartenleser USB 3
1x Klinken Anschluss für Kopfhörer

Eine Frage zum Akku hätte ich noch der Verkäufer schreibt
Der Akku hat noch eine Kapazität von ca. 70%. Zeigt Batterie warten an, was an den 70% liegt. Ladezyklen ca. 470
Ist auch okay oder , benutze den eh nur am Strom zuhause mein 2011 nehme ich zum auflegen immer mit

Danke für eurer Feedback
 
Hi.

Scheint ein 15 Zoll MBP zu sein, Modell bzw. Modellnummer, Jahr, HiRes mattes Display oder LowRes glänzend, Retina?

Müsste Retina sein da HDMI.

Der Akku ist auf, neuer guter kostet 100 Euro und kann man selber wechseln.

Wenn non Retina passt jede SSD 2,5 Zoll SATA SSD. Gibt es an jeder Tankstelle. Wenn nicht, müsste man das Modell genau wissen.

Der Preis ist dann sehr gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djmario4367
Ach so ja habe ich vergessen zu sagen ist Retina Mitte 2012
 
Brauch dann diesen Adapter den mir der User oben im Thread genannt hat oder?
Die 256GB soll raus ( er wusste das gar nicht das man wechseln kann habe ich ihm gesagt hat sich deswegen ein neues gekauft )
Möchte dann eine 1TB einbauen
 
Hi,
du brauchst intern keinen Adapter, für die SSD würde das System komplett CleanInstallieren.

Franz
 
Zurück
Oben Unten