Möchte einen Mac Pro 2012 kaufen...?

Welche Ausstattung hat dein cMP?
 
Hmmm wir könnten ja tauschen. Ich habe hier einen schönen cMP mit 12 Kerne und 48GB Ram... :shame:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon und RealRusty
Ich habe keinen cMP, sondern einen Mac Pro Ende 2013:

Intel XEON E5 Quadcore, 12 GB RAM, 2 x ATI FirePro D300 2 GB, 256 GB SSD.

Gruß coolboys

Gut da kann man ja noch einiges Aufrüsten (CPU, RAM, eGPU)!
 
Er möchte mal was neues und nicht aufrüsten :).
 
Gut da kann man ja noch einiges Aufrüsten (CPU, RAM, eGPU)!

Na ja, aufrüsten von CPU und RAM kann man ja machen. Ich bin aber persönlich kein Freund von Aufrüstungen.

Früher zu Windows-Zeiten Anfang der 90er Jahre habe ich angefangen, den PC nach drei Jahren umzurüsten um dann wieder Up-to-Date zu sein. Da waren die Zeiten noch gut, weil man die alte Hardware dann bei eBay verkaufen konnte, so dass man wieder Geld fürs Aufrüsten oder wenigstens für eine bessere Grafikkarte hatte.

Beim Mac ist das nicht mehr so möglich. Entweder ist alles festgelötet oder der Mac ist schon älter, eben wo man gewisse Komponenten günstig austauschen kann (z. B. rotierende HDD gegen SSD tauschen, mehr Speicher...)

Gruß coolboys
 
Das geht bei Apple auch, zumindest mit Speicher, CPU, SSD und sehr eingeschränkt mit der Grafikkarte. Beim cMP 5.1 kann man deutlich mehr machen, z.b. ist eine Vega 64 kein Problem.
 
eigentlich bin ich mit meinem Mac Pro Ende 2013 nicht wirklich mehr zufrieden. Gut, er funktioniert ohne Probleme. Aber ich hätte gerne mal wieder was neues...:)

Nicht dass ich irrationalen Kaufentscheidungen irgendwie abgeneigt wäre, aber das macht die Beratung doch etwas schwer. :D

Du kannst in deinem Eimer CPU, RAM und SSD problemlos so aufblasen, dass er dem Mini davon läuft, und über TB eine eGPU anschließen (auch wenn das bei TB2 etwas Gebastel ist). Du kannst dir natürlich auch einen Mini kaufen, oder einen cMP (so lautet der Threadtitel ja). Was davon deine Lösung ist musst du selber wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und dg2rbf
Zurück
Oben Unten