Modbook - die Macbook Tablet Edition

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CubaMAN

    CubaMAN Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    17
    Ich denke dass dies auch erwähnenswert ist.
    Das Modbook wurde vorher auf der Expo vorgestellt.

    Dabei handelt sich um ein umgebautes Macbook mit Touchscreen und GPS-Modul. Es bleiben alle Fuktionen/Geräte des Macbooks erhalten wie die Isight z.B. Bei Tuaw wurden schon einige Fotos online gestellt.
     
    CubaMAN, 10.01.2007
  2. öpfelbütschgi

    öpfelbütschgiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    34
    kommt nie an apple design ran.
    und sowieso: was bringt mir das teil mehr als mein mb?
     
    öpfelbütschgi, 10.01.2007
  3. cbecker-nrw

    cbecker-nrwMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    10
    OK, das Design ist nicht der absolute Oberhammer.

    Ich finde das Gerät trotzdem höchst interessant. Gibts da irgendwie ein paar nähere Infos zu?
    Was mich vor allem interessiert:

    - Was sagt Apple dazu?
    - Wie sehen die Anschlüße aus? (Also was kann man anschließen? Denke mal es sind die gleichen wie beim MB auch?)
    - Wie gut kann man das Teil erweitern, zb. mehr Ram, größere Platte?

    - Wann kommt das Teil nach Deutschland, was wird es kosten und wer vertreibt es?


    Fragen über Fragen, ich hoffe Ihr habt ein paar Antworten ;)
     
    cbecker-nrw, 11.01.2007
  4. Ramon87

    Ramon87MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    13
    Tja, dass Problem bei dem Modbook wird wohl der enorme Preis sein - denke gestützt dadurch, dass die Firma scheinbar nicht mit Apple zusammenarbeitet und so die Teile selber zu enormen Preisen beziehen muss. An dem Aufbau ist ja zu erkennen, dass die Anordnung der Slots gleich sind -> lässt darauf schließen, dass es 1:1 Macbook Hardware ist.
    Durch den Preis wird das Modbook für staatliche Schulen wohl eher uninteressant. An meiner ehemaligen Schule hatten wir ca. 50 TabletPCs und in einer solchen Größenordnung kann sich das leider keine Schule leisten. Sehe also keinen so großen Absatzmarkt... für wen sollen die sonst interessant sein?
     
    Ramon87, 11.01.2007
  5. cbecker-nrw

    cbecker-nrwMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    10
    ok, hab jetzt ein paar mehr Infos gesehen. Anscheind haben die wirklich die Unterseite eines Macbooks genommen und nen anderes Display draufgetan, von daher sind auch die Anschlüße identisch.
     
    cbecker-nrw, 11.01.2007
  6. Jazz_Rabbit

    Jazz_RabbitMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2002
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    33
    Ja, es sind umgebaute Macbooks, deswegen auch der Name "Mod"Book.

    Mich wundert aber, das damals nach einem TabletMac geschriehen wurde und jetzt von Euch zu lesen bekomme: "Wer braucht das?" Mich würd interessieren, was ihr dazu sagen würdet, wär das ModBook von Apple hergestellt.

    Oder anders gefragt: "Wann ist ein Mac ein Mac?"
     
    Jazz_Rabbit, 12.01.2007
  7. junicks

    junicksMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    20
    die idee ist ja nicht schlecht, aber dadurch, dass tiger keine native unterstützung für eine lückenlose touchscreeneingabe hat, verlorene zeit. zumindest jetzt.
     
    junicks, 12.01.2007
  8. goldmusic

    goldmusicMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    1
    Wozu braucht man so einen Müll?
     
    goldmusic, 14.01.2007
  9. Xray

    XrayMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    41
    Unterschreibe ich so.

    Möchte mal wissen wie viele feuchte Hosen es hier gegeben hätte, wenn das Book -so wie es ist- aus der Cupertinschen Schmiede gekommen wäre.

    Wie wäre es den Apple-Desingt?
     
    Xray, 14.01.2007
  10. Lukas the brain

    Lukas the brainMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    31

    eine schöen "Hülle" aus einem Material, ohne die Lüfter obern und so
     
    Lukas the brain, 14.01.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Modbook Macbook Tablet
  1. RITTER_71
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.372
    weltenbummler
    08.06.2009
  2. tom delonge
    Antworten:
    79
    Aufrufe:
    10.258
    Wildwater
    10.01.2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.