Mobilität: MB oder MBP?

hat das mb wirklich einen anderen (gravierenden) blickwinkel?
 
Hab den Größenunterschied grade mal in Autocad visualisiert, weils mich selbst interessiert hat...
ISOMETRISCH
attachment.php

VON OBEN
attachment.php

VON VORNE
attachment.php
 

Anhänge

  • macbooks_iso.jpg
    macbooks_iso.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 115
  • macbooks_oben.jpg
    macbooks_oben.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 121
  • macbooks_vorne.jpg
    macbooks_vorne.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Ach übrigens, anscheinend soll es nächstes Jahr ein 15,4" Macbook geben...
 
naja, ich bin trotzdem froh, mir ein mbp bestellt zu haben...

und das mit dem autocad. gute idee. und ich find, das beweist, dass das mb nicht so viel größer ist als das mbp. halt 2,5 zentimeter...

also kein kaufgrund für das mb...
 
MACzeugs schrieb:
Hab den Größenunterschied grade mal in Autocad visualisiert, weils mich selbst interessiert hat...
...und hier noch das Gewicht... ;)

attachment.php


Für mich ist das MB auch nicht mobiler als ein 15" MBP/PB. Die 12" iBook/PB Modelle waren mobiler als 15" Modelle aber dieser Vorteil ist beim MB nicht mehr vorhanden (IMHO). Für mich ist es nur ein 0815 Plastik Notebook wie von allen anderen Dosenherstellern. Naja, das ist wohl die Zukunft von Apple... :rolleyes:

MfG, juniorclub.
 

Anhänge

  • gewicht.jpg
    gewicht.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 101
also ich find das 15" mbp immer besser!!!:D
 
juniorclub schrieb:
...und hier noch das Gewicht... ;)

hehe
Was könnte man denn noch so Visualisieren?

Die Displaygröße?
 
ist doch schon...
 
aber ich fand das von den beiden schon ne gute idee!
 
man0l0 schrieb:
also ich find das 15" mbp immer besser!!!:D

Klar ist es besser, aber dafür den doppelten Preis bezahlen?!:eek:
 
also mit studienrabatt kostets "nur" 1750 euro
 
man0l0 schrieb:
also mit studienrabatt kostets "nur" 1750 euro

Ja schon, aber es ist immer noch der doppelte Preis(wenn du bei beiden den Rabatt einrechnest;))
 
ok, das mag vieleicht stimmen :)
...
...
...
keine ahnung...
 
attachment.php

:cool:
 

Anhänge

  • preis.JPG
    preis.JPG
    14,5 KB · Aufrufe: 106
da hast du jetzt aber das kleinste macbook genommen...
 
man0l0 schrieb:
da hast du jetzt aber das kleinste macbook genommen...
reicht das nicht?

Okay, Arbeitsspeicher fehlt noch ein bischen...
 
Naja, man sollte mal konkret die Unterschiede sehen und anhand derer entscheiden, ob man mit dem Mehrpreis klar kommt oder nicht.

2x256MB vs. 1x1GB (lässt mehr Raum für Erweiterung)
60GB vs. 120GB
13,3" vs. 15,4" (1280x800 vs. 1440x900)
Polycarbonat vs. Aluminium
mini DVI vs. DVI
Intel GMA 950 vs. ATI Radeon X1600
Combo-Drive vs. DL-SuperDrive
glossy vs. Wahlmöglichkeit zwischen glossy und non-glossy
1,83GHz Core Duo vs. 2,16GHz Core 2 Duo

das sind jetzt mal die rein technischen Unterschiede, die so im ersten Moment auffallen.
Als ich zuletzt bei Gravis war ist mir aber auch aufgefallen, dass die Kunststoffhaut des MB wahrscheinlich in 3 Jahren doch ein wenig Gebrauchsspuren aufweisen dürfte bzw. Kratzer haben wird, sowohl aussen, als auch auf der Handauflage. Das stört mich irgendwie. Ich bin es von meinem PB gewohnt, dass ich mal eben mit nem feuchten Tuch drüber gehe und das Ding sieht wieder aus wie neu.
 
MACzeugs schrieb:
Also wenn der Größere Bildschirm DAS Kriterium ist, dann ist in DIESEM Fall das MBP seine 600-800€ Mehrpreis nicht Wert.
Für den Preis bekommt man ja schon nen 24" TFT zum Macbook dazu!!

ja aber den 24"tft kann ich wohl schlecht mitnehmen oder??????

und wenn ich mobil auf einen größeren bildschirm angewiesen bin dann ist es der mehrpreis wert. und einen laptop kauft man nun mal um unterwegs arbeiten zu können, da bringt mir ein großer externer bildschirm zu hause auf dem schreibtisch ja nicht besonders viel?

MACzeugs schrieb:
Lies nochmal das erste Posting und deine Antwort. Da passt doch irgendwas nicht ganz zusammen;)

kapier ich jetzt nicht ganz...
 
Nu ja, er nimmt ihn mit in die Uni um da in der Vorlesung mitzuschreiben. Da reicht ein kleiner Bildschirm doch völlig aus. Was DU unterwegs machst, darum gehts hier doch garnicht...

Ach ja, das was du nicht kapiert hast, war, dass du die Unterschiede und Vorzüge von den MBP15" und MBP17" geschildert hast. HIER gehts aber NUR um MB13" und MB15"

Erst lesen, dann schreiben;)
 
MACzeugs schrieb:
Ach ja, das was du nicht kapiert hast, war, dass du die Unterschiede und Vorzüge von den MBP15" und MBP17" geschildert hast. HIER gehts aber NUR um MB13" und MB15"

Erst lesen, dann schreiben;)

er fragt doch eindeutig nach dem MBP??? die überschrift lautet: Mobilität MB oder MBP! und du willst mir weismachen dass es nur ums mb13" und mb15" geht?

oder bin ich da immer noch falsch? lol

MACzeugs schrieb:
Nu ja, er nimmt ihn mit in die Uni um da in der Vorlesung mitzuschreiben. Da reicht ein kleiner Bildschirm doch völlig aus. Was DU unterwegs machst, darum gehts hier doch garnicht...

ja dafür reicht sogar ein altes ibook bei ebay mehr als nur aus ....
 
Zurück
Oben Unten