Mobilfunkvertrsg für die Schweiz

Warum nicht einfach ein Daten-Roaming buchen? 10 MB für ein paar EUR. Ich würde auf den ganzen Stress mit schweizer Karten und hin und her verzichten.
Ich bin von der Telekom gegangen, weil ich für 10 MB 40 EUR in der Schweiz gezahlt habe. Deshalb kaufe ich nie mehr ein Simlockhandy - schließe ich nie mehr einen Telekomvertrag ab. Bei der Telekom ist CH nicht Europa, sondern World! Ich habe aber auch schon für 10 min Google Maps in Wien 40 Euro bezahlt.

Ich zahle mit Orange World Prepay (oder so ähnlich) für Internet 2 CHF pro Tag. Das kann man aushalten, wenn man nicht zu oft dort ist.
Danke. Ich dachte die 2CHF Option gibts nur mit dem Abo. Hast Du LTE und Visual Voicemail?
 
Gibts was brauchbares von Coop, Migros, Sunrise oder einen anderen günstigen Anbieter und unterstützt der LTE?

Ich bin immer nur für max 5 Tage im Monat in CH. SIM-Karte kleinschneiden ist für mich kein Problem.
Du räumst LTE wohl zu viel Priorität ein, in der Schweiz ist LTE bislang erst an einigen Versuchsstandorten von Swisscom verfügbar.

Wenn Du vor allem Daten benötigst, sind OK Mobile und Lebara die günstigsten Optionen:

https://www.macuser.de/forum/f143/mobilfunkvertrsg-fuer-schweiz-646823/#post7527657
 
Du räumst LTE wohl zu viel Priorität ein, in der Schweiz ist LTE bislang erst an einigen Versuchsstandorten von Swisscom verfügbar.
Ich hatte auf der Orange.ch Website gelesen, dass das iPhone 5 mit Orange 4G kompatibel ist. Hörte sich für mich an, als ob es jetzt schon funktioniert. Beim genaueren Nachlesen findet man erst raus, dass es so ist, wie Du schreibst... http://www1.orange.ch/de/residential/support/phones-devices/network-coverage/4g-lte/

dann hat es für mich keine Prio, den Vertrag zu wechseln. Swisscom "Natel easy Smart" ist dann ausreichend für mich. Der Tipp mit www.comparis.ch für Mobilfunk im verlinkten Thread ist gut.

Edit: Ich habe also heute meinen Swisscom "Liberty Uno" Prepaidtarif mit max 5 CHF / Tag fürs Internet umgestellt auf "Natel easy Smart" (SMS "SMART" an 444 gesendet). Vorher (Download 6,79MBit/s, Upload 0,75Mbit/s) und nachher (Download 0,94 MBit/s, Upload 0,44 MBit/s) habe ich einen Speedtest gemacht (beide am selben Ort in St. Margarethen) . Es wurde obwohl ich für den Tag schon 5 CHF gezahlt hatte sofort 2 CHF abgebucht. Naja, aber dafür ists schön preiswert - für Whatsapp und Email wirds ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten