iPad Mobiles UMTS WLAN Modem - gibt es das?

hallo in die runde.
wie so oft hoffe ich auch heute auf eure hilfe.
ich habe mir das huawei e5830 zugelegt und einige probleme damit.
ich komme ins web-interface und habe die entsprechenden einstellungen vorgenommen.
jetzt zum problem:
mein macbook erkennt das huawei.
auf dem gerät leuchten folgende anzeigen:
signal - grün (das modem erkennt ein netzwerk)
wifi - blau (wifi ist an)
batterie ist voll
mode - blinkt blau (das modem ist bereit...) und hier liegt das problem.
auch wenn ich auf den connect-knopf drücke, bekomme ich keine verbindung.
hab ich bei den einstellungen was vermasselt?
hab eigentlich nur die sim-pin geändert, ssid geändert und unter network selection auf auto gestellt.
jetzt weiss ich nicht mehr weiter.
hat jemand einen rat für mich?

lg
Hi Jack,

hast Du die APN Einstellungen für Deinen Mobilfunkprovider richtig eingestellt? Geht ja nach Version des Webinterfaces nur über die USB Software unter Windows.
Wenn die nicht eingestellt sind, kommt keine Verbindung zu Stande, auch wenn Du laut Webinterface ein Netz hast.

Desweiteren kannst Du probieren den "Connection Mode" für die UMTS Verbindung auf "Manual" zu stellen und zu speichern. Versuch es dann noch einmal mit der Connection Taste.

Ich würde aber auf die APN Einstellungen tippen!
 
Hi Jack,

hast Du die APN Einstellungen für Deinen Mobilfunkprovider richtig eingestellt? Geht ja nach Version des Webinterfaces nur über die USB Software unter Windows.
Wenn die nicht eingestellt sind, kommt keine Verbindung zu Stande, auch wenn Du laut Webinterface ein Netz hast.

Desweiteren kannst Du probieren den "Connection Mode" für die UMTS Verbindung auf "Manual" zu stellen und zu speichern. Versuch es dann noch einmal mit der Connection Taste.

Ich würde aber auf die APN Einstellungen tippen!

hm.
zuerst hab ich es am mac versucht, über das web-interface.
da hat er die apn-einstellungen automatisch vorgenommen. als das nicht funktionierte, hab ich meine alte möhre angeworfen und die einstellungen manuell am pc vorgenommen.
also ...statisch...internet.t-mobile...dialnumber hab ich belassen....der rest bleibt leer.
keine ahnung, was ich da verbockt habe.
 
tschuldigung, noch mal ich.
jetzt blinkt das signalfeld rot. obwohl eine sim drin ist, fordert das gerät eine....es ist die multi-sim. kann er die nicht erkennen?
 
hm.
zuerst hab ich es am mac versucht, über das web-interface.
da hat er die apn-einstellungen automatisch vorgenommen. als das nicht funktionierte, hab ich meine alte möhre angeworfen und die einstellungen manuell am pc vorgenommen.
also ...statisch...internet.t-mobile...dialnumber hab ich belassen....der rest bleibt leer.
keine ahnung, was ich da verbockt habe.

internet.t-mobile.de als APN?
Probier es mal mit internet/internet als username und passwort.

APN Einstellungen automatisch? Beim Quick Setup kannst Du sie nicht ändern. Geh nochmal rein und änder sie manuell oder über die Windows Software. Dann explizit das T-mobile APN Profil auswählen, sonst ist noch das alte Profil aktiv.
 
internet.t-mobile.de als APN?
Probier es mal mit internet/internet als username und passwort.

APN Einstellungen automatisch? Beim Quick Setup kannst Du sie nicht ändern. Geh nochmal rein und änder sie manuell oder über die Windows Software. Dann explizit das T-mobile APN Profil auswählen, sonst ist noch das alte Profil aktiv.

danke für die tipps. dann muss die alte dell-kiste eben noch mal schuften :D
 
tschuldigung, noch mal ich.
jetzt blinkt das signalfeld rot. obwohl eine sim drin ist, fordert das gerät eine....es ist die multi-sim. kann er die nicht erkennen?

Hast Du evtl. ein Gerät mit Sim-Lock bekommen? Oder Pin-Code nicht gespeichert? Dann nochmal ab ins Web-Interface und Sim-Karte wieder "entsperren" ;)
 
Hast Du evtl. ein Gerät mit Sim-Lock bekommen? Oder Pin-Code nicht gespeichert? Dann nochmal ab ins Web-Interface und Sim-Karte wieder "entsperren" ;)
eieiei.
sooo, apn einstellungen am dell erledigt. wie du geraten hast.
rüber ans macbook...huawei wird erkannt....rein ins web-interface...
pin-code eingegeben....wurde angenommen....signal wieder grün (er erkennt also ein netzwerk) aber "mode" blinkt grün. auch im web-interface kann ich den connection status nicht auf connected bringen. :confused:
 
ach ja, unter sim-code settings steht bei pin code operation: disabled

sollte ja stimmen.
ich hab das teil von ihatethevatman geordert, der ja den simlock entfernt hat, hoffe ich...:cool:
 
eieiei.
sooo, apn einstellungen am dell erledigt. wie du geraten hast.
rüber ans macbook...huawei wird erkannt....rein ins web-interface...
pin-code eingegeben....wurde angenommen....signal wieder grün (er erkennt also ein netzwerk) aber "mode" blinkt grün. auch im web-interface kann ich den connection status nicht auf connected bringen. :confused:

Das klingt jetzt nach Connection Mode.
Setze den mal auf "Manual". Speichere. Versuche danach mal das Gerät auszuschalten und wieder an. Warte bis es gebootet hat (W leuchtet blau) und drücke dann 2 Sekunden die Connection Taste - das sollte funktionieren!
 
Das klingt jetzt nach Connection Mode.
Setze den mal auf "Manual". Speichere. Versuche danach mal das Gerät auszuschalten und wieder an. Warte bis es gebootet hat (W leuchtet blau) und drücke dann 2 Sekunden die Connection Taste - das sollte funktionieren!

oh je, hab ich gemacht. jetzt bittet er wieder darum, ich möge doch eine sim-karte einsetzen. (signal blinkt rot)
 
also ich hab son teil hier rumliegen ist zZ auch im marktplatz falls wer eins will :)
 
Jetzt weiß ich, dass ich ein "iPad WiFi + 3G" nehme ;)
 
oh je, hab ich gemacht. jetzt bittet er wieder darum, ich möge doch eine sim-karte einsetzen. (signal blinkt rot)

Komische Sache, hast Du den Pin-Code auch im Webinterface gespeichert? Normalerweise geht die Einrichtung und Bedienung echt problemlos über die Bühne.

Das das Signal Rot blinkt wenn eine Sim Karte eingelegt ist, ist eigentlich immer auf den Pin Code zurückzuführen.

Welches Webinterface hast Du? Das mit hellem Hintergrund oder mit lilafarbenem Hintergrund? Beim Quick Setup Pin Code eingeben und das Häkchen bei "Save Pin-Code" setzen, dann sollte das Problem nicht auftreten. Zumindest beim "APN-fähigen" Webinterface mit lila Hintergrund.

Ansonsten setz die Sim mal in ein Handy und deaktiviere den Pin-Code kompeltt, nur zum Testen.
 
ach ja, unter sim-code settings steht bei pin code operation: disabled

sollte ja stimmen.
ich hab das teil von ihatethevatman geordert, der ja den simlock entfernt hat, hoffe ich...:cool:


sooo, problem gelöst und wie sooft saß das problem vor dem gerät :rolleyes:

bei pin code operation steht: disabled
und dies ist als aufforderung zu verstehen.
einmal auf apply klicken und die sache läuft.
bin sehr zufrieden und kann das huawei nur empfehlen.
danke an die helfer
 
Hallo,

hat jemand von euch das novatel mifi?
Mich würde interessieren ob das GPRS Signal auf dem Ipod Touch bzw Ipad funktioniert?
GPRS ist doch der einzige Unterschied zwischen Huwai und Novatel oder?
Kann man das Novatel Modem auch irgendwo günstiger importieren?
 
Ich hab das Novatel. Aber ich verstehe deine Frage nicht. GPRS unterstützen beide Geräte. Aber nutzen möchtest du es damit nicht wollen, wegen dem Speed.
 
Zurück
Oben Unten