Mobiles Internet mit iPhone & MultiSIM

Pat Mactheny

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2006
Beiträge
1.003
Reaktionspunkte
32
Hallo zusammen,

mein T-Mobile-Vertrag steht im März zur Verlängerung an und ich möchte dann zu einem iPhone
upgraden. Interessant ist für mich, die Datenflat via MultiSIM auch für mein MBP zu nutzen.

Meine Frage: MultiSIM funktioniert ja nur in Deutschland und das iPhone kann man (soweit ich das
verfolgt habe) noch nicht als Modem benutzen. Ist dann die Anschaffung von launch2net für
mich sinnvoll, wenn ich z.B. in den USA, Asien etc. mobil surfen möchte? Ich frage deshalb, weil
es das Programm heute als MuPromo für 29.95 statt 75 Dollar zu kaufen gibt.

Danke sagt schon mal Mactheny.
 
du solltest schauen, dass du deinen vertrag schon früher verlängerst. Februar/März bringt die telekom neue tarife, auch für das iphone. mit den neuen tarifen darf man die datenflatrate nurnoch mit dem iphone selbst nutzen...
 
Ich hab das so verstanden, daß diese neuen Tarife nur eine zusätzliche Alternative zu den bisherigen sein sollen.
 
also nach meinen informationen fallen die complete tarife ersatzlos weg wenn die neuen tarife kommen. ist ne pressemeldung von der telekom...
 
Nimm einfach einen Web'n'Walk Stick, da ist Software dabei

Alex
 
ich versteh garnicht was ihr alle habt. ich geh direkt über die bluetooth modemfunktion von mac os x ins netz... klappt einwandfrei.
 
ich versteh garnicht was ihr alle habt. ich geh direkt über die bluetooth modemfunktion von mac os x ins netz... klappt einwandfrei.

Das geht auch. Ich habe den WnW Stick, weil mein Bluetooth Telefon nur UMTS mit 384 kBit/sec kann

Alex
 
Außerdem geht es hier ums iPhone und das hat sowas schon mal garnicht ;)
 
du solltest schauen, dass du deinen vertrag schon früher verlängerst. Februar/März bringt die telekom neue tarife, auch für das iphone. mit den neuen tarifen darf man die datenflatrate nurnoch mit dem iphone selbst nutzen...
Exakt. Die neuen Tarife (Combi Flat & Combi Relax) treten ab Anfang Februar
bzw. März in Kraft. Darin ist kein Verbrauch der Datenflat mit einem Zweitgerät
mehr vorgesehen.

Nimm einfach einen Web'n'Walk Stick, da ist Software dabei
Zu teuer. MultiSIM wäre einfach die beste Lösung gewesen... .

Hat jemand schon einmal die Modem-Software Tetherion für's iPhone getestet?
Die wurde ja zuerst im AppStore abgelehnt, der Entwickler scheint sie jetzt aber
unter anderem Namen zum laufen gebracht zu haben... .

Möglicherweise werde ich aber noch bis Frühsommer mit dem Upgrade warten,
denn meistens kamen dann neue iPhones auf den Markt... .

Gruß Mactheny.
 
Ich glaube es war so gemeint das du den Web and Walk Stick MIT der Multisim vom iPhone nutzen sollst - was problemlos möglich ist. Du musst dir halt nur einen Web and Walk Stick besorgen. Z.B. Ebay für ~50 Euro
 
MultiSIM klappt astrein. Eine im iPhone, eine in der wnw4-Box, eine noch in einem UMTS-Modem für unterwegs... kann man sogar parallel benutzen. An der wnw4-Box habe ich noch ein Festnetztelefon, und somit konnte ich ganz auf Festnetz verzichten. So relativieren sich auch die Kosten ein wenig...
 
Zurück
Oben Unten