Kaufberatung mobiles Gerät für Videobearbeitung

Würde mich jetzt auch interessieren...

Ich vermute einen guten Schuss Konservativität mit einem Schuss Abneigung gegen "Spielzeug". ;)
 
Videobearbeitung mit dem iPad geht gut. Die Dateiverwaltung ist allerdings ne Katastrophe. Apple eben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5 und TMacMini
Videobearbeitung mit dem iPad geht gut. Die Dateiverwaltung ist allerdings ne Katastrophe. Apple eben.

Wenn man mal ein Video oder Foto bearbeitet mag das ja stimmen - Aber für viele Dateien/verschiedene Formate oder gar hunderte Fotos in Raw nervt ws auf dem iPad einfach - Da habe ich jetzt schon zwei iPad Pro Versuche hinter
mir.

Der TE könnte sich vlt. um
ein MBP 15“ Late 2013 mit gt750m bemühen.
 
Mit einem iPad Pro lassen sich mit der App Luma Fusion ganz gut Videos schneiden, für Hobby Projekte durchaus denkbar.
 
Laut seinem Eingangsposting möchte er auch ein paar Fotos bearbeiten. ;)
True Story.

Aber mein Beitrag wurde zitiert. Und da erwähnte ich nur die Videobearbeitung. ;)

Photos bearbeite ich durchaus auch auf dem iPad. Aber keine „hunderte RAWs“.
 
Nun: eher kleine Projekte: durchaus. Man muss sich halt im Klaren sein dass es immer noch um ein iPad geht - das ist zwar sauschnell für das was es ist. Es ist aber eben ein iPad, kein 12 Kern Mac Pro.

Flyer: eventuell. Ich kenne zwar die dafür relevante Software nicht, aber auch hier: kleinere Projekte mit zB iWork - sollte gehen.
Fotobearbeitung: da gibt es von Pixelmator über Adobe Sketch zu ProCreator doch Einiges das sicherlich mehr ist als Spielzeug.

Kurz: Als Ergänzung zum Desktop - durchaus. Youtube ist hier übrigens dein Freund, sieh dir einfach mal die Produkt-Reviews an, dann kannst du vielleicht eher ermessen was ein iPad in Tateinheit mit Software zu leisten vermag
 
Aus meiner Sicht kommt es ganz darauf an, mit welchem Programm Du arbeitest.

Wenn ich auf Reisen bin, dann mache ich alles mit dem iPad Pro, weil ich nur das dabei habe und im Notfall gar mit dem iPhone.

Hintergrund ist der, dass kein Platz für Macbook Pro habe, da Kamera, Drohne und Surfgepäck keinen Raum lassen.

Das iPad ist mega... und mit iMovie ist schon ok. Kommt halt darauf an, wie hoch die eigenen Ansprüche sind.

Mit dem iPad und LR mobile geht sogar Foto Bearbeitung... die meisten Bilder bearbeite ich auf dem Pad weil es halt dabei ist.

Wichtig ist halt... SD Kartenleser und USB auf Lightning, da 4K oder Sony Codex sonst nicht übertragbar sind.
 
Hey:),
ich bin auf der Suche nach einem mobilen Gerät welches ich gut fürs Video schneiden (eher kleinere Projekte) und Fotos bearbeiten (auch Flyer entwerfen...) nutzen kann. Der Hacken ist allerdings das ich wirklich nicht viel Geld dafür ausgeben will, da es nur Hobbymäßig ist..., somit wären 1000€ meine Schmerzgrenze.

Das MBP 15" mit i7, SSD, Retina von 2013/4 gibt es um 1000 EUR gebraucht. Ich würde zum
Modell mit NUR der Intel-Grafik raten. (Die dedizierte Grafikkarte fällt gerne mal aus)

Unter 1000 EUR gäbe es das 13" Retina Modell, ist halt die Frage, ob es dir für Videos
reicht, aber wenn hier sogar iPads genannt werden ... warum nicht.
 
Vielen Dank für die ganzen Tipps, Vorschläge etc.
Ich werde mich mal auf Ebay nach dem MBP late 2013 in der von euch genannten Version gucken und schauen was es da so gibt. Ansonsten kann ich mir mittlerweile eigentlich auch ganz gut ein Ipad Pro als Alternative vorstellen.
 
Ich habe jetzt ein Angebot bekommen: MacBook Pro 13" Early 2013 i5 8Gb RAM und einer 256 GB SSD und der Akku hat um die 800 Ladezyklen hinter sich für 600€
Ist das gut und sollte das meinen Ansprüchen gerecht werden (den mobilen Videoschnitt habe ich mittlerweile aufgegeben da ich das eigentlich auch komplett Zuhause machen kann, aber Photoshop und Lightroom würde ich gerne auch noch mobil betreiben)?
 
Zurück
Oben Unten