Kaufberatung mobiles Gerät für Videobearbeitung

D

Davomso

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
27
Reaktionspunkte
3
Hey:),
ich bin auf der Suche nach einem mobilen Gerät welches ich gut fürs Video schneiden (eher kleinere Projekte) und Fotos bearbeiten (auch Flyer entwerfen...) nutzen kann. Der Hacken ist allerdings das ich wirklich nicht viel Geld dafür ausgeben will, da es nur Hobbymäßig ist..., somit wären 1000€ meine Schmerzgrenze. Es muss allerdings nicht zwingend was von Apple sein. Würde nur gerne Mal was in die Richtung ausprobieren da ich noch nie was in diese Richtung hatte. Und ich habe Zuhause einen sehr leistungsstarken Windows PC stehen also große Arbeiten kann ich auch dort erledigen.
Ich freue mich über jede Empfehlung, Erfahrung oä. freuen?
 
Wenn es was von Apple sein soll, würde ich tatsächlich auf die Modelle mit dem Kaby Lake R warten. Grund: höhere Leistung, vier Kerne (für Videoschnitt nicht unerheblich) und trotzdem nur 15W TDP und damit tauglich für die MacBooks in 12 Zoll oder auch das 13 Pro.

Wenn Windows, schau Dir mal das Dell 13 XPS an.

Leider dürften alle Geräte etwas über Deiner Preisgrenze liegen. Vielleicht haben andere noch günstigere Tipps. Viel Erfolg :)
 
Hallo Davomso,

herzlichen Willkommen im Forum :)

Warum möchtest Du dich denn mit einer "Krücke" herumschlagen wenn Du Zuhause eh einen leistungsstarken Rechner hast?

Bist Du viel unterwegs und selten Zuhause und möchtest die Zeit dazwischen sinnvoll nutzen?

Viele Grüße
Peter
 
Wenn es was von Apple sein soll, würde ich tatsächlich auf die Modelle mit dem Kaby Lake R warten. Grund: höhere Leistung, vier Kerne (für Videoschnitt nicht unerheblich) und trotzdem nur 15W TDP und damit tauglich für die MacBooks in 12 Zoll oder auch das 13 Pro.

Wenn Windows, schau Dir mal das Dell 13 XPS an.

Leider dürften alle Geräte etwas über Deiner Preisgrenze liegen. Vielleicht haben andere noch günstigere Tipps. Viel Erfolg :)

Okay, danke schonmal. Gibt es schon irgendwelche Infos in welchem Zeitraum die Modelle rauskommen könnten?

Hallo Davomso,

herzlichen Willkommen im Forum :)

Warum möchtest Du dich denn mit einer "Krücke" herumschlagen wenn Du Zuhause eh einen leistungsstarken Rechner hast?

Bist Du viel unterwegs und selten Zuhause und möchtest die Zeit dazwischen sinnvoll nutzen?

Viele Grüße
Peter
Ja genau! Ich bin eigentlich meist in der Woche nur Abends zuhause und habe zwischendurch immer wieder "Leerzeiten" die ich gerne sinnvoll nutzen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
Und dann? Für 1000 Euro gibt es ein 1/2 Gerät und nicht mehr...
Seit wann kosten neue MacBooks <= 1000 Euro?
Eventuell könnte ich nach einem gewissen Zeitraum auch das Budget aufstocken (allerdings eher ungern). Also du hast schon recht.
Das Dell XPS 13 klingt schon mal ganz gut ist mir allerdings momentan noch ein wenig zu teuer.
Gibt es noch andere Empfehlungen?
 
guck doch mal bei notebooksbilliger.de.
Bei Apple wirst du mit 1000€ nicht glücklich, sofern du kein Gebrauchtgerät kaufen möchtest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
HP Spectre x360?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
für 1000€ kann es nur ein gebrauchter Mac werden. Wenn Du ein aktuelles MBP kaufen möchtest, was auch Leistung mitbringt dann musst Du Dein Budget mindestens verdoppeln. Also, kaufe Dir einen Windows Laptop für die 1000€ ... da bekommt man ja schon vernünftige Geräte.
 
guck doch mal bei notebooksbilliger.de.
Bei Apple wirst du mit 1000€ nicht glücklich, sofern du kein Gebrauchtgerät kaufen möchtest.
für 1000€ kann es nur ein gebrauchter Mac werden. Wenn Du ein aktuelles MBP kaufen möchtest, was auch Leistung mitbringt dann musst Du Dein Budget mindestens verdoppeln. Also, kaufe Dir einen Windows Laptop für die 1000€ ... da bekommt man ja schon vernünftige Geräte.

Grundsätzlich hätte ich auch kein Problem mit einem gebraucht Gerät.

Der klingt wirklich interessant. Aber Leiber währe es mit sogar noch günstigero_O
 
Und dann? Für 1000 Euro gibt es ein 1/2 Gerät und nicht mehr...
Seit wann kosten neue MacBooks <= 1000 Euro?

Ich habe doch in meinem Beitrag ganz klar gesagt, das MEINE hinweise über 1000 Euro liegen.
 
C602018A-81AC-4452-9944-6E115DA3FF57.jpeg
Der Hacken ist allerdings....

Entschuldigung, ich kann nicht anders...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfelschimmel, Keek, Istari 3of5 und 5 andere
Ich versteh der TE nicht. Er hat max 1.000 € und will ein mobiler Mac für einfache Videoschnitt.Ist es echt so schwer auf die Seite von Apple oder andere Reseseller zu schaeun wo die Preise be8 Apple bei ein Mobiles Gerät anfangen?

@TE, wenn du ein MB(P) in die gesuchte Preisklasse gefunden hast, bestelle bitte mindestens eine mit, die nehme ich dann.
 
Ich versteh der TE nicht. Er hat max 1.000 € und will ein mobiler Mac für einfache Videoschnitt.Ist es echt so schwer auf die Seite von Apple oder andere Reseseller zu schaeun wo die Preise be8 Apple bei ein Mobiles Gerät anfangen?

@TE, wenn du ein MB(P) in die gesuchte Preisklasse gefunden hast, bestelle bitte mindestens eine mit, die nehme ich dann.
Mir ist schon klar das ich kein neues MB in dem Preisbereich bekomme. Aber vielleicht könnt ihr ja irgendeine alte Generation oder so empfehlen die es auf eBay.... für unter 1000 gibt. Und ich habe ja auch gesagt das es kein Apple Gerät sein muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Hi
im refurbished store .... MBA 929 € .... und MBP ab 1269 € aufwärts

Gruß yew
 
Denkt ihr das Ipad Pro währe vielleicht in meinem Fall sinnvoll?
 
Nein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
Nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
Zurück
Oben Unten