MobileMe und MSN Messenger?

hightime-fan

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2007
Beiträge
718
Hallo MacUser,

Ich bin kurz davor mir in den USA ein MobileMe Family-Pack zu kaufen und da ich oft MSN Messenger nutze, wollte ich wissen ob ich dann meine @me.com Adresse bei WindowsLive ID eintragen kann ?


Mit freundlichen Grüßen :)


Hightime
 

Kümmelkorn

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.10.2008
Beiträge
1.941
Soweit ich weiß, kannst du als WindowsLive ID alles eintragen, was du willst - jedenfalls kenne ich z.B. jemanden, der in MSN mit einer Yahoo GMX Adresse chattet. Web.de Nutzer hab ich auch in der Kontaktliste.

Die Zusatzfeatures (auf Windows Systemen z.B. die Anzeige, wieviel Mails im Postfach liegen) sind dann aber weg, also gehen nur die Messenger Funktionen. Ob du die zusätzlichen Onlinedienste des Windows Live Angebots nutzen kannst, weiß ich nicht - aber du hast ja dann MobileMe ,da brauchst du die ja nicht.

--
Forge
 

hightime-fan

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2007
Beiträge
718
Danke, das wollte ich wissen ob man ''alles eintragen'' kann :)

MfG

Hightime
 

dejes

Aktives Mitglied
Mitglied seit
31.07.2004
Beiträge
6.697
Wenn du schon eine Windows Live ID hast, wäre es aber doch blöd, eine neue zu machen, oder? Dann müsstest du ja allen deinen Kontakten die neue ID mitzuteilen.

Gruß

dejes
 

hightime-fan

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2007
Beiträge
718
Nein, ich muss in Mercury nur meine alte Kontakt-Liste speichern und auf dem neuen Account dieses Backup 'einspielen' und meine Kontakte müssen dann nur auf ''akzeptieren'' klicken :)

MfG

Hightime
 

dejes

Aktives Mitglied
Mitglied seit
31.07.2004
Beiträge
6.697
Das klingt tatsächlich vergleichsweise einfach. :)

Gruß

dejes
 
Oben