MobileMe und MSN Messenger?

hightime-fan

hightime-fan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
716
Reaktionspunkte
29
Hallo MacUser,

Ich bin kurz davor mir in den USA ein MobileMe Family-Pack zu kaufen und da ich oft MSN Messenger nutze, wollte ich wissen ob ich dann meine @me.com Adresse bei WindowsLive ID eintragen kann ?


Mit freundlichen Grüßen :)


Hightime
 
Soweit ich weiß, kannst du als WindowsLive ID alles eintragen, was du willst - jedenfalls kenne ich z.B. jemanden, der in MSN mit einer Yahoo GMX Adresse chattet. Web.de Nutzer hab ich auch in der Kontaktliste.

Die Zusatzfeatures (auf Windows Systemen z.B. die Anzeige, wieviel Mails im Postfach liegen) sind dann aber weg, also gehen nur die Messenger Funktionen. Ob du die zusätzlichen Onlinedienste des Windows Live Angebots nutzen kannst, weiß ich nicht - aber du hast ja dann MobileMe ,da brauchst du die ja nicht.

--
Forge
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hightime-fan
Danke, das wollte ich wissen ob man ''alles eintragen'' kann :)

MfG

Hightime
 
Wenn du schon eine Windows Live ID hast, wäre es aber doch blöd, eine neue zu machen, oder? Dann müsstest du ja allen deinen Kontakten die neue ID mitzuteilen.

Gruß

dejes
 
Nein, ich muss in Mercury nur meine alte Kontakt-Liste speichern und auf dem neuen Account dieses Backup 'einspielen' und meine Kontakte müssen dann nur auf ''akzeptieren'' klicken :)

MfG

Hightime
 
Das klingt tatsächlich vergleichsweise einfach. :)

Gruß

dejes
 
Zurück
Oben Unten