MobileMe Synchronisation spinnt vollkommen

BMF

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Hallo Leute,

ich habe diesmal ein MobileMe Problem, welches ich nicht alleine in den Griff bekomme!
Die ganzen Wochen funktionierte die Synchronisation zwischen MobileMe, Macbook Pro und iPhone ohne Probleme, bis ich dann beim iPhone einen Kontakt geändert habe.

Dieser wurde zwar einwandfrei bei MobileMe geändert, aber eben beim Mac nicht. Dort erscheint stetig die Meldung, das sich Daten des Adressbuches geändert haben und ob ich die Kontakte auf MOBILE ME ersetzen möchte.

Da frage ich mich doch "Gehts noch?!". Ich möchte das die Daten auf meinem Mac ersetzt werden, und nicht andersrum!


Habe anschließend unter der Systemeinstellung -> Mobile Me -> Sync -> Weitere Optionen festgelegt, das die Daten auf meinem Mac komplett ersetzt werden sollen.

Ergebnis: Alle Daten BIS auf das Adressbuch wurden komplett ersetzt. Wobei jetzt das Problem aufgetreten ist, das ich im Adressbuch keinen einzigen Kontakt mehr habe, obwohl ich dort unter Accounts festgelegt habe, das die Daten aus MobileMe genutzt werden sollen.

Ergo: Syncproblem besteht immer noch! Kurioserweise will MobileMe mein lokales Adressbuch immer noch mit dem auf Mobile Me synchronisieren und zwar so, dass all diese auf Mobile Me gelöscht werden.

Tja, was soll ich dazu sagen? Mein lokales Adressbuch ist aber leer!


Ich weiß nicht mehr weiter :-/ Selbst das vollständige löschen brachte keinen Erfolg...
 
Den Mac abmelden von MM und noch einmal neu anmelden und die Sync MM -> manuell durchführen. Schon mal so gemacht?
 
Jop, habe ich bereits mehrmals versucht, aber irgendwo hat der Mac noch Daten von Mobile Me hinterlegt.

Der Synchronisiert alles einwandfrei bis auf das Adressbuch. Ich versteh das nicht!
 
Wenn es sich nur um einen Datensatz handelt. lösche doch mal alle Verbindungen und gebe den im Mac ein. Dann Archiv des Adressbuchs auf Mac erstellen (zur Sicherung für den Fall des Falles). Neu bei MM anmelden und MM überschreiben. Dann am iPhone wieder die Sync einschalten.
Meist hängt es irgendwo zwischen den Geräten, hatte ich glücklicherweise das letzte mal Anfang letzten Jahres.
 
Danke, werde ich nach Feierabend mal ausprobieren ;-)
 
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