Foto Synchronisation mit iPhone unvollständig

Ein Neustart nach Reparatur und geschlossen lassen der Fotos Anwendung am Mac scheint zu helfen. So konnte ich zumindest mit der ersten Sync mein Ipad und das meiner Frau auch komplettieren. Aber diese Tricks sollten doch echt nicht notwendig sein. Das muß besser gehen

Bei mir geht das besser. Alle Geräte sind immer im Sync und ich muss nichts machen. Nutze das seit 2017!

Bei mir geht das besser. Alle Geräte sind immer im Sync und ich muss nichts machen. Nutze das seit 2017!
Das ging bei mir auch bis vor einem halben Jahr so. Seit irgend einem Update im Frühjahr ist der Wurm drin. Mit den beschriebenen Tricks geht es jetzt wieder gerade so

Ich kenn es gar nicht anders.
Immer am Anfang des Jahres schmeiß ich alle Fotos des vorherigen Jahres per Sync vom Mac aufs iPhone, um wieder eine frische "CameraRoll" zu haben. Da ja auch die Jahre davor mitgesycnt werden, sind es halt viele Fotos. Geht in einem Rutsch wirklich nie.
Machs jetzt jahrgangsweise - dauert ewig, aber die Chancen, dass alle Fotos auf dem iPhone landen, ist damit sehr groß.
Das "frischeste" Jahr muss meistens 2x durchlaufen.
Geht halt ein halber Tag drauf, aber nur einmal im Jahr.

Hallo bei meiner Tochter (MBP M1Pro) tritt auch das beschriebene Problem auf: Via Kabel synchronisierte Alben lassen einzelne Fotos vermissen.
Ich probiere jetzt auch mal die Tipps mit dem reparieren der Mediathek...

Leider hat weder das Reparieren der Mediathek, noch das deaktivieren und nach einem Neustart wieder aktivieren der zu synchronisierenden Fotoalben Abhilfe geschaffen.
Lustigerweise sind es jetzt aber andere Fotos, die Fehlen.

Das gleiche Verhalten hatte (habe) ich auch. Wenn du ein paar Mal syncst kann es sein, dass irgendwann mal die fehlenden Fotos da sind. Also gehe ich davon aus dass das Update rein gar nichts bewirkt hat.
Interessant wäre ob wirklich der M1 Prozessor irgendwie damit zu tun hat?

Leider hat weder das Reparieren der Mediathek, noch das deaktivieren und nach einem Neustart wieder aktivieren der zu synchronisierenden Fotoalben Abhilfe geschaffen.
Lustigerweise sind es jetzt aber andere Fotos, die Fehlen.
Exakt das Gleiche bei mir. Gestern habe ich entdeckt das einzelne Bilder immer noch in den Alben fehlen. Aber die Reparatur und Neustart haben auf jeden Fall etwas gebracht

Auch wenn ihr mich schlagt.
Ich verstehe nicht, warum ihr euch das antut, nur um 2,99€ / Monat für den Cloudspeicher sparen.
Photos und Cloud sind ein Dreamteam.

Warum "antun"?! Das synchronisieren über Kabel ist doch schnell nebenbei erledigt und funktioniert wunderbar. Unabhängig davon, dass ich iCloud für bestimmte Dinge nutze (und bezahle), möchte ich einfach nicht mein gesamtes Leben in der/einer Cloud haben.

There's no cloud - just other peoples computers

Also ich hab jetzt mal wieder einen Schwall neuer Fotos synchronisiert und bei mir funktioniert es sowohl auf dem iPhone sowie auf dem iPad richtig.
Es fehlen keine Fotos oder Videos. Vielleicht an alle Betroffenen die Mediathek nochmal reparieren?

Zurück
Oben Unten