MobileMe kann keine Mails vom externen POP-Account abholen

Birne

Mitglied
Thread Starter
Registriert
05.04.2004
Beiträge
191
Es kommt, nachdem ich die Funktion bei MobileMe eingerichtet habe und die Mails abholen will, immer folgende "Beschwerde":

"Der Posteingangsserver für Ihren externen POP-Account ist nicht erreichbar. Vergewissern Sie sich, dass die Angabe für den Posteingangsserver im Tab „Erweitert“ der Mail-Einstellungen richtig ist."

Im Tab "Erweitert" der Mail-Einstellungen auf dem Mac (betrifft den T-Online-Account) habe ich schon alles gecheckt/probiert: beim bisher vhd. von Hause aus eingesetzten Port 110 (ohne SSL) geht's nicht, habe auch den Port 995 mit SSL probiert. Das "schmeckt" MobileMe auch nicht und schon gar nicht Mail (der Account wird dann in Mail sofort als getrennt angezeigt).

Jemand 'ne Idee?

Danke!

Gruß
 

bjoern07

Aktives Mitglied
Registriert
05.02.2007
Beiträge
5.331
Den t-online-Account kannst Du ohne "e-Mail-Erweiterung" seitens t-online NUR von zuhause abrufen.
 

Birne

Mitglied
Thread Starter
Registriert
05.04.2004
Beiträge
191
Danke, Björn!

Hab's fast geahnt.

@OFJ: Danke! Geht nur, wenn ich ein kostenpflichtiges erweitertes E-Mail-Paket bei T-Online erwerbe. Das will ich nicht! Solche grundlegenden Sachen gehören für mich auch in den kostenlosen Account! Das andere Gedöns soll meinetwegen was kosten.

Gruß
 
Oben Unten