MMC-Karte läßt sich nicht mehr formatieren/partitionieren

consignatia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
595
Reaktionspunkte
10
Hallo,

ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

Wollte eine 512MB-MMC-Karte mit dem Festplatten-Dienstprgramm als "MS-DOS" neu formatieren. Habe dazu die Partition gelöscht und neu anlegen wollen. Leider bleibt die Anwendung jetzt bei ca. 10% hängen und macht nicht weiter. Mittlerweile klappt gar nichts mehr. Weder MS-DOS, UNIX-Filesystem, OSX-Filesystem(e), noch "freier Speicherplatz". Das Festplatten-Dienstprogram bleibt stets bei ca. 10% hängen. Die Karte lief davor ohne Probleme.

Die Karte wird im Festplatten-Dienstprogramm zwar erkannt (als Ganzes, ohne Partition), ich kann sie jedoch weder formatieren, noch partitionieren. Gemountet wird sich natürlich auch nicht, da unformatiert/unpartitioniert.

Bei einer anderen, identischen 512MB-MMC, klappt es. Problem tritt an 2 verscheidenen Macs auf (iBook G4 und Powerbook, jeweils mit Tiger).

Habe darauf hin die Karte an einem Windwows-Rechner (Win XP) formatieren wollen. Dort wird das Formatieren sofort abgebrochen, da auf die Karte nicht zugegriffen werden kann (oder ähnlich).

Die Karte kann auch in meinem Smartphones (Nokia Communicator 9500) nicht formatiert werden, da keinen Zugriff auf die Karte (entsprechende Meldung beim Neustarten des Handys).

Wer weiß Rat?

Danke!

Consignatia
 
Die scheint kaputt zu sein.

Bei Flash Speicher ist idR die Anzahl Schreibzyklen stark begrenzt, irgendwann lassen sich die Zellen nicht mehr programmieren.
 
Zurückbringen? Du hast doch sicherlich noch Garantie.
 
...darauf wäre ich jetzt nicht gekommen. :confused:

Der (versicherte) Versand zum Händler wird mich wohl mehr kosten als die Karte noch wert ist.
 
Zurück
Oben Unten