Mittel gegen Übelkeit

eine Freundin hatte Weizenunverträglichkeit.
Nach jedem Teller Nudeln ist ihr kotzeübel geworden.
Jetzt hat sie fast 2 Jahre ohne Weizen gelebt, einige
andere Lebensmittel kamen noch dazu, die dann auch
nicht mehr gingen (sie hat sich zeitweise nur von Fleisch
und Gemüse ernährt).
Aber inzwischen scheint sich das „ausgewachsen“ zu
haben und sie kann langsam wieder normal essen.

Nur ein kleiner Erfahrungsbericht, aber vielleicht ist
was nützliches für Dich dabei :)

Gegen akute Übelkeit hilft Pfefferminz.
 
Eventuell ein Gläschen Ginger Ale..
Soll ja auch helfen.

G'sundheitRegierung
 
In der Apotheke gibt´s (oder gab´s zumindest vor zwei Jahren noch) ein Kaugummi, heißt Superpep glaub ich. Ich nehm das z.B. beim Fliegen, beim Reisen wird mir auch ab und an übel. Beim Kauen hilft das sofort und beruhigt den Magen. Ist rezeptfrei. Aber hilft halt nur im akuten Fall.
 
Wenn Du es mal mit Homöopathie versuchen willst: Nux vomica (die Brechnuss …;)). Eine niedrige Potenz (D6 oder D12), stündlich 5 Kügelchen bis es besser ist.
Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur beipflichten: Ursachenforschung betreiben!
Gute Besserung!
 
.. übelkeit, erbrechen und co, sind klare zeichen von "vergiftung".

tu deinem körper ein gefallen und vergifte ihn nicht noch mit betäubungmitteln aller pharmazeutika.

viel stilles wasser und obst (bio), sind die lösung. auch wenn es im ersten moment eventuell "schlimmer" werden könnte.

der grund dafür ist: durch die im obst befindlichen pflanzlichen vitamine und mineralien, wird der körper seine endgiftungarbeit mit hochtouren tun können.

das wasser ist für die rausfuhr der gebundenen stoffe notwendig;
und wirkt auch blutdruckregulierend, ebenso gegen dehydation und kopfschmerzen.
 
Dein Problem kommt mir bekannt vor. Bei mir hat der Arzt damals eine Fruktoseintoleranz festgestellt, ausgelöst vor allem durch rohe Zwiebeln.
Weglassen und gut. Wenn ich nicht aufpasse und trotzdem welche esse, wird mir schlecht. Da hilft dann kein Mittelchen, außer Respekt vor dem Körper :).
 
KONTERBIER!

;)scnr
 
Zurück
Oben Unten