Mittel gegen Übelkeit

junicks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
2.265
Reaktionspunkte
20
siehe betreff ... suche da was halbwegs wirksames ... bin über jeden rat dankbar ..

non
 
du solltest erst einmal über die ursache der übelkeit forschen! anscheinend ist dir öfter übel, d.h. es muß eine ursache dafür geben ...
 
wenns von einem lebensmittel ist ein starker kaffee der beschleunigt die verdauung, schnaps beruhigt sie nur

falls es gesundheitlich ist -> doktor
 
Was für Übelkeit meinst du denn (wenn es erlaubt ist zu fragen)?

Wenn du Zug fährst (da lass ich mir einiges als nochmal durch den Kopf gehen) oder meinst du eher krankheitsmäßig?
 
Konsultiere deinen Arzt. Ich hab immer MCP Tropfen dabei - eigentlich für den Kreislauf, wirkt aber auch gut gegen Übelkeit. Sind allerdings verschreibungspflichtig. Vomex soll auch helfen.
 
ok ...
scheinbar vertrage ich einige lebensmittel nicht (mehr) so gut, zmnd temporär. ich weiss, dass ich zum arzt gehen sollte, was ich auch bald machen werde. es ist halt unlustig, mitten in der nacht aufzuwachen und zu glauben, kotzen zu müssen, aber nicht kotzen zu können. ich will die zeit nur irgendwie überbrücken können ... kamillen- oder pfefferminztee bringens nicht so, also falls jemand was weiss ... bevorzugt rezeptfrei, bin aber auch rezeptpflichtigen sachen nicht abgeneigt, infotechnisch ..

danke
 
Konsultiere deinen Arzt. Ich hab immer MCP Tropfen dabei - eigentlich für den Kreislauf, wirkt aber auch gut gegen Übelkeit. Sind allerdings verschreibungspflichtig. Vomex soll auch helfen.
MCP ist Paspertin, und ursprünglich ein Antiemetikum (ein Dopaminantagonist)
 
tjo der gang zum arzt, solltest du nicht auf die lange warteschlange schieben.

mcp und co sind gute symptomebekämpfer aber die ursache werden damit nicht bekämpft.
 
ok ...
scheinbar vertrage ich einige lebensmittel nicht (mehr) so gut, zmnd temporär. ich weiss, dass ich zum arzt gehen sollte, was ich auch bald machen werde. es ist halt unlustig, mitten in der nacht aufzuwachen und zu glauben, kotzen zu müssen, aber nicht kotzen zu können. ich will die zeit nur irgendwie überbrücken können ... kamillen- oder pfefferminztee bringens nicht so, also falls jemand was weiss ... bevorzugt rezeptfrei, bin aber auch rezeptpflichtigen sachen nicht abgeneigt, infotechnisch ..

danke

mir gehts momentan auch so
habe viel fettfrei gegessen und mir vorgestern calamares frittierte bestelllt :eek:
das hat reingehauen

wie gesagt ein starker kaffee hat geholfen
 
Ursache rausfinden und die Lebensmittel weglassen. Alles andere ist Quatsch. Halte doch mal ein paar Tage Diät und beobachte ob es dann besser wird. Dann kannst du jeden Tag etwas mehr essen bis du den Übeltäter (Welch Wortspiel!) gefunden hast.

Dann ab zum Arzt und das bestätigen lassen. Dann kann man weitersehen…

Ansonsten kann ich nur den anderen beipflichten: Hausmittel sind Tees und Co. Gut hilft auch Ingwer (nachgewiesenermaßen). Wenns Chemie sein soll: Vomex (setzt dich aber ziemlich außer Gefecht) oder MCP (ist verschreibungspflichtig, aber wirksam). Allerdings sind auch die Nebenwirkungen nicht zu unterschätzen.
 
ok ...
scheinbar vertrage ich einige lebensmittel nicht (mehr) so gut, zmnd temporär. ich weiss, dass ich zum arzt gehen sollte, was ich auch bald machen werde. es ist halt unlustig, mitten in der nacht aufzuwachen und zu glauben, kotzen zu müssen, aber nicht kotzen zu können. ich will die zeit nur irgendwie überbrücken können ... kamillen- oder pfefferminztee bringens nicht so, also falls jemand was weiss ... bevorzugt rezeptfrei, bin aber auch rezeptpflichtigen sachen nicht abgeneigt, infotechnisch ..

danke

Ich denke das beste ist dann die Lebensmittel zu identifizieren und sie zu vermeiden.
Mag hart sein, aber imho die einzige sinnvolle/gesunde Lösung.

Aber trotzdem: zum Arzt, Allergietest machen!!!
 
danke euch, werde mir das zeug mal ansehen. ich habe auch schon so einen verdacht, was das auslöst. v.a. im lebensmittelbereich. zeit für etwas disziplin in der küche :)
 
Wenn ich zu viel gesoffen habe und mir am nächsten Tag der Magen streikt, dann hilft mir häufig, nicht immer, ein Capri -> das Eis.

Bin jetzt nicht vom Fach, aber ich glaube es beruhigt einfach den verstimmten Magen, da es kühl und leicht verdaulich ist.

Und wenn ich mir mal deine Signatur angucke, würde ich mir auch mal das Buch American Psycho durchlesen. Der hat ganz gut Ahnung, welche Mittel gegen was helfen. Wobei die ein oder andere Stelle in dem Buch deinem Brechreiz wieder neuen Antrieb geben könnte.
 
Wenns Chemie sein soll: Vomex (setzt dich aber ziemlich außer Gefecht) oder MCP (ist verschreibungspflichtig, aber wirksam). Allerdings sind auch die Nebenwirkungen nicht zu unterschätzen.

Also irgendiwe möchte ich mal hier zwischen "natur" und "chemie" etwas aufräumen. Viele Kunden fragen mich nach etwas "natürlichem".
Codein kommt aus dem Schlafmohn und Penicillin wird aus einem Pilz gewonnen. Also rein pflanzlich. Ist zwar nichts gegen deine Übelkeit, aber mußte ich mal loswerden.
Finde raus, warum dir übel ist (saurer Magen, falsches, zu viel oder zu wenig Essen etc.) und schalte es ab. Viel Spaß...
 
Zurück
Oben Unten