Mitteilung Mail alle auf einmal quittieren/löschen

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
11.110
Reaktionspunkte
7.277
Hallo zusammen,

kann man mit einem Klick-Tasten-Kombination alle Mitteilungen (hier bzgl Mail) auf einmal "löschen"?
Bisher ist mein Workaround, in Mail zu wechseln und eine Mail zu öffnen.

Hat jemand eine Abhilfe?

Mitteilung.jpeg

und warten wir mal schlau kommentiert, dass es doch kein Problem ist über Mail zu quittieren
 
Hm, bei mir werden mehrere Mitteilungen einer App hintereinander gruppiert und mit einem Klick gelöscht.

Alternativ die Mitteilungen ausschalten (ich erlaube die nur von wenigen Programmen und selbst das ist mir zuviel).

EDIT: Allerdings ist es bei mir Postbox, nicht Apple Mail
Zwotens: Ich sehe gerade, bei den Mitteilungs-Einstellungen zu einem Programm gibt es ganz unten den Punkt „Mitteilungsgruppierung automatisch – nach App – aus“. Meins steht auf automatisch… /EDIT
 
Hm, bei mir werden mehrere Mitteilungen einer App hintereinander gruppiert und mit einem Klick gelöscht.

Alternativ die Mitteilungen ausschalten (ich erlaube die nur von wenigen Programmen und selbst das ist mir zuviel).

EDIT: Allerdings ist es bei mir Postbox, nicht Apple Mail
Zwotens: Ich sehe gerade, bei den Mitteilungs-Einstellungen zu einem Programm gibt es ganz unten den Punkt „Mitteilungsgruppierung automatisch – nach App – aus“. Meins steht auf automatisch… /EDIT
Danke
Mir geht es nicht um Gruppierung von Mitteilungen, sondern eben das Schliessen aller Mitteilung (hier Mail) mit einem Klick ohne in Mail App zu wechseln/öffnen.
 
Ja, aber bei Gruppierung muss man eben nur einmal klicken.

BTW: Gerade habe ich endlich herausgefunden, wie ich es hinbekomme, dass Mitteilungen zwar angezeeigt werden, also die Banner, aber wenn sie von oben verschwinden, weg sind, also nicht mehr anschließnd in der Mitteilungszentrale angezeigt werden und weggeklickt werden müssen.

Ebenfalls in den Einstellungen für ein Programm „In Mitteilungszentrale anzeigen“ deaktivieren. Herrlich! Danke @picknicker1971 für den Anstoß! Danach habe ich nach Jahren gesucht. Endlich kann ich einstellen, dass die kurz angezeigt werden, aber nicht mehr hinterher weggeklickt werden müssen. :) Groß-ar-tig! :)))))))
 
Zurück
Oben Unten