Mitleid mit Mufti

Insekten essen ist gesund... ;)
 
Jap, viel Proteine...

Back to topic, please!
 
McOdysseus schrieb:
@mufti
dafür kannst du dir jederzeit
nen meerschweinchen braten!
na, ist das nix? :D

:( Die armen Viecher...

Nee, bisher ist mir dieser Leckerbissen erspart worden.
Viel schlimmer fand ich aber den Frosch-Drink gegen Atemwegsbeschwerden...

Frosch -> Mixer -> Starttaste -> Warten -> Umfüllen -> Wohl bekomms

:eek:
 
Mufti schrieb:
:( Die armen Viecher...

Nee, bisher ist mir dieser Leckerbissen erspart worden.
Viel schlimmer fand ich aber den Frosch-Drink gegen Atemwegsbeschwerden...

Frosch -> Mixer -> Starttaste -> Warten -> Umfüllen -> Wohl bekomms

:eek:

Schon bissl ungewöhnlich - Andere Länder, andere Sitten und wenns hilft, wieso nicht?

Aber auch von mir, meinen Beistand ... aber warte nur bis du dein Schätzchen wieder in die Arme nehmen kannst ... Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.
 
neptun schrieb:
Bist du bis jetzt ausschliesslich in Lima gewesen?
Dorthin möchte ich in der Tat nicht zurückkehren ...
Mal abgesehen von den Touristenhochburgen gibt es aber auch noch andere Gegenden in Peru, in denen trotz Armut die Lebensqualität wesentlich besser ist.

Jou, bisher nur in Lima erstickt... :) Die Pflicht rief und wollte nicht so schnell aufhören zu rufen...
Aber bald mach ich mal Ferien und reise n bischn rum...
Wann und warum warst du denn in Lima?

Armer Mufti.....

Aber das wiedersehen wird bestimmt super

Das kann ich nur hoffen! Habe meine Schneekönigin nämlich in den Händen meiner Familie zurückgelassen und von denen nutzt der eine Win und der andere hat keine Ahnung...hoffentlich tun sie ihr nichts an! :(

Und ich kenne inzwischen 5 MacUser in der Nachbarschaft!

Wahnsinn! :D ;) Gibts einen ausm Forum, der zufälligerweise gerade in Lima weilt?

@ana: rotfl Ein Meerschweinchen namens Mufti?!? Gibts davon ein Foto? Vielleicht könnte mein Avatar dem Dahingeschiedenen als Denkmal nützen...

mfg

Mufti
 
Mufti schrieb:
Wann und warum warst du denn in Lima?
Ich war Anfang November 10 Tage in Peru - mit einer Organisation, die dort verschiedene Partner und Projekte besucht hat. Wir sind ziemlich viel herumgereist, wir waren ganz im Norden (schon fast in Ecuador) und im Osten (La Convención, Hauptort Quillabamba). Zwischendurch haben wir mehrere Male in Lima übernachtet, für Cusco und Machu Picchu blieb auch noch etwas Zeit.
Lima hinterlässt mir von allen besuchten Orten den am wenigsten guten Eindruck; im Stadtteil Miraflores (laut Reiseführer das "schicke Viertel") bemüht man sich, die gleichen langweiligen Einkaufsstrassen mit den gleichen Geschäftsketten wie in allen grossen Städten aufzubauen :( Andere Teile vom Lima kenne ich nur vom Vorbeifahren - alles ziemlich grau und öde, zahllose halbfertige Häuser (jemand meinte, die Eigenheime würden aus steuerlichen Gründen nicht fertiggestellt[?]), viel Lärm, wenig Rücksicht im Verkehr, ... :(
Sonst ein tolles Land - nutze jede Gelegenheit, herumzureisen :)

Gruss, neptun

P.S. Was mich beeindruckt hat, sind die zahllosen Internetcafés; sogar in kleinen Orten am Ende der Welt gibt es mehrere davon - immer gut besucht.
 
neptun schrieb:
Sonst ein tolles Land - nutze jede Gelegenheit, herumzureisen :)

Wenn man mich dann mal laesst... :D
Muss erstmal noch einiges an Dienst ableisten, bevor ich mir den Rucksack auf den Ruecken schnalle.

Lima hinterlässt mir von allen besuchten Orten den am wenigsten guten Eindruck; im Stadtteil Miraflores (laut Reiseführer das "schicke Viertel") bemüht man sich, die gleichen langweiligen Einkaufsstrassen mit den gleichen Geschäftsketten wie in allen grossen Städten aufzubauen Andere Teile vom Lima kenne ich nur vom Vorbeifahren - alles ziemlich grau und öde, zahllose halbfertige Häuser (jemand meinte, die Eigenheime würden aus steuerlichen Gründen nicht fertiggestellt[?]), viel Lärm, wenig Rücksicht im Verkehr, ...

Jou, das triffts ziemlich aufn Punkt... :(

Ich war Anfang November 10 Tage in Peru - mit einer Organisation, die dort verschiedene Partner und Projekte besucht hat.

War das beruflich? Hast du da irgendwas mit Suedamerika zu tun?

mfg


Mufti
 
Mufti - was genau hast du verbrochen, dass du da ein "Zivildienstäquivalent" ableisten musst??
 
admartinator schrieb:
Mufti - was genau hast du verbrochen, dass du da ein "Zivildienstäquivalent" ableisten musst??

Das würde mich jetzt auch interessieren ...
 
admartinator schrieb:
Mufti - was genau hast du verbrochen, dass du da ein "Zivildienstäquivalent" ableisten musst??

verbrochen? Peru ist bestimmt spannender als Zivildienst in Deutschland.
 
Mufti schrieb:
... Nach einigen Monaten, in denen ich mich behelfsmäßig mit den hierzulande üblichen grauen Win-Kisten durchgeschlagen habe, wächst die Sehnsucht nach meinem alten Mac immer mehr. Es ist eine grausame Welt voller Bugs, Bluescreens, hässlicher grauer Fenster, Win-Media und IE...und sie wird noch bis zum nächsten Sommer meine Heimat sein. Den Tiger-Release werde ich also auch um Monate verpassen... :( :(

Dank dieses so wundervollen Forums gelang es mir in den letzten Monaten in melancholischer Nostalgie schwelgend ein wenig, meine wunde Mac-Seele zu besänftigen. :) ...

Und Du wirst heimkommen und Dein Mac wird ohne Bluescreen booten, einfach hochfahren und funktionieren... - ohne dass Du wieder 1000 Sicherheitspatches installieren musst. Konzentriere Dich auf diese Aussicht

;)
 
admartinator schrieb:
Mufti - was genau hast du verbrochen, dass du da ein "Zivildienstäquivalent" ableisten musst??

Mhhh, habe mich freiwillig dazu entschieden... :D
U.a. auch deswegen:

Peru ist bestimmt spannender als Zivildienst in Deutschland.

Trotz mancher Widrigkeiten (hab gerade ne Kakerlakensueche im Haus) ists einfach genial... :)

prince-eugen schrieb:

Danke, kommen bald mehr... :)

Gerry233 schrieb:
Und Du wirst heimkommen und Dein Mac wird ohne Bluescreen booten, einfach hochfahren und funktionieren... - ohne dass Du wieder 1000 Sicherheitspatches installieren musst. Konzentriere Dich auf diese Aussicht

Dein Wort in Steves Ohr! :D
Wahrscheinlich habe ich mich bis dahin so an Dosen-GUI gewoehnt, dass ich mit OS X nicht mehr klar komme... :(

mfg



Mufti
 
Mufti schrieb:
Wahrscheinlich habe ich mich bis dahin so an Dosen-GUI gewoehnt, dass ich mit OS X nicht mehr klar komme... :(


Das schließe ich mal ganz einfach aus! Es wird ein wundervolles Wiedersehen :D
 
Mufti schrieb:
... Dein Wort in Steves Ohr! :D
Wahrscheinlich habe ich mich bis dahin so an Dosen-GUI gewoehnt, dass ich mit OS X nicht mehr klar komme... :( ...

Es gibt Dinge die verwendet man, wenn es unbedingt sein muss :rolleyes: - aber OS X ist doch wie Fahrrad fahren oder schwimmen - man verlernt es einfach nicht :cool:
 
Hi Mufti, ganz eindrucksvoll und es sind einige aussagekräftige Bilder dabei. (Ich meine nicht das Erste in der Reihe) Du hast ein ganz gutes Gespür für Ausschnitt und Licht.

Gruß
Gerry
 
Hey! Gruss nach Lima, ich komme da so Mitte/Ende März an (Rückflug nach D),wenn ich mich erfolgreich durch Brasilien und Bolivien geschlagen habe. Leider muss ich noch eine Woche warten, bis die Reise losgeht...

Wie wäre es mit einem MUT in Lima (auch wenn mein iBook leider zuhause bleibt)? :D

Ansonsten natürlich noch ein schöne, wenn auch leider Mac-lose Zeit in Peru.

Blues_Explosion
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerry233 schrieb:
Hi Mufti, ganz eindrucksvoll und es sind einige aussagekräftige Bilder dabei. (Ich meine nicht das Erste in der Reihe) Du hast ein ganz gutes Gespür für Ausschnitt und Licht.

Gruß
Gerry

Vielen Dank! :)


mfg

Mufti
 
Zurück
Oben Unten