Mit welchen Programm..?

Atalantia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2009
Beiträge
1.475
Ich möchte zwei Photos so in ein File packen, dass sie nebeneinander sind und leicht gedreht (auf der y-Achse) Mit welchem Programm ist das möglich? Nicht gleich Photoshop. Will nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen.
 

geronimoTwo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13.09.2009
Beiträge
8.497
Mehrere Bilder anordnen und leicht drehen gehört zu den Standardfunktionen jedes EBV und Grafikprogramms.

Das ist nix Exotisches, nimm dazu was du hast. ;)
 

rpoussin

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.08.2004
Beiträge
18.980
Da A. von der y-Achse spricht, _vermute_ ich eine Art 3D-Effekt.
 

man0l0

Aktives Mitglied
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
16.618
Rotieren / perspektivisch verzerren / stauchen ist kein EBV-Standard?

Mea culpa! :D
Naja, Rotieren ist da wohl der falsche Ansatz. Perspektivisch verzerren und skalieren reicht.
Aber hast recht, geben sollte es die Funktion wohl in jedem Bildbearbeitungsprogramm.
 

MacEnroe

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
20.351
Und was ist der Unterschied zwischen Drehen auf der Y- oder X- Achse?
 

Atalantia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2009
Beiträge
1.475
Also doch nicht so einfach? Ja pseudo 3-D sozusagen. So das die Bilder in einem Winkel von etwa 160° nebeneinanderstehen.
 

man0l0

Aktives Mitglied
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
16.618
Naja, wenn es die Funktion des freien Transformieren gibt, geht das.
 

Kümmelkorn

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.10.2008
Beiträge
1.941
Unterschied zwischen Drehen auf der Y- oder X- Achse?
Beides geht nicht in 2D, sondern nur in 3D. Der Unterschied ist dann das hier. Aber Back to Topic.

Als Programm für den gewünschten Effekt kann ich Gimp und Photoshop nennen. Graphic Converter wäre auch einen Versuch wert, ist sicher auch möglich damit.
 
Oben