Mit welchen Programm..?

Atalantia

Atalantia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2009
Beiträge
1.894
Reaktionspunkte
432
Ich möchte zwei Photos so in ein File packen, dass sie nebeneinander sind und leicht gedreht (auf der y-Achse) Mit welchem Programm ist das möglich? Nicht gleich Photoshop. Will nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen.
 
Mehrere Bilder anordnen und leicht drehen gehört zu den Standardfunktionen jedes EBV und Grafikprogramms.

Das ist nix Exotisches, nimm dazu was du hast. ;)
 
Da A. von der y-Achse spricht, _vermute_ ich eine Art 3D-Effekt.
 
Ich möchte zwei Photos so in ein File packen, dass sie nebeneinander sind und leicht gedreht (auf der y-Achse) Mit welchem Programm ist das möglich? Nicht gleich Photoshop. Will nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen.

Grafikkonverter von Lemkesoft - www.lemkesoft.de

Udo
 
Rotieren / perspektivisch verzerren / stauchen ist kein EBV-Standard?

Mea culpa! :D

Naja, Rotieren ist da wohl der falsche Ansatz. Perspektivisch verzerren und skalieren reicht.
Aber hast recht, geben sollte es die Funktion wohl in jedem Bildbearbeitungsprogramm.
 
Und was ist der Unterschied zwischen Drehen auf der Y- oder X- Achse?
 
Also doch nicht so einfach? Ja pseudo 3-D sozusagen. So das die Bilder in einem Winkel von etwa 160° nebeneinanderstehen.
 
Naja, wenn es die Funktion des freien Transformieren gibt, geht das.
 
Unterschied zwischen Drehen auf der Y- oder X- Achse?

Beides geht nicht in 2D, sondern nur in 3D. Der Unterschied ist dann das hier. Aber Back to Topic.

Als Programm für den gewünschten Effekt kann ich Gimp und Photoshop nennen. Graphic Converter wäre auch einen Versuch wert, ist sicher auch möglich damit.
 
Zurück
Oben Unten