Mit welchen Lieder ziehe ich mich noch weiter runter?

You know where it ends, yo, it usually depends on where you start

Everlast - What it's like
 
Bei Depressionen:
• Nick Drake - Place To Be

Zum Entspannen vor allem beim Autofahren höre ich dagegen bevorzugt:
• Marilyn Manson - Irresponsible Hate Anthem
 
Joachim Witt---Die Flut
Johnny Cash---The Man comes Around (das ganz Album) und speziell das Video von "Hurt"

Aber wozu Trübsal blasen, befolg Sikos Rat und raus mit Dir, ein langer Spaziergang und ab unter Leute, das hilft......
 
Etti Ankri - Lifamim


:D
 
alles von "Sigur Ros" sollte reichen
 
Arvo Pärt - tabula rasa
Astor Piazolla - Balada Para Mi Muerte
Maria Callas (die göttliche, unsterbliche, einzigartige) - la mamma morta
Goran Bregovic - la nuit, Elo Hi

Rio Reiser - Zauberland
Nick Cave - fast alles
The Doors - The End
Kate Bush - A Coral Room
 
Auch immer gut:
--"Who Wants To Live Forever" von Queen
--"My Immortal" von Evanescence
--"Stairway To Heaven" von Led Zeppelin
--"Imagine" von John Lennon und die Cover-Version von A Perfect Circle
--"Eyes On Me" von Faye Wong (Final Fantasy VIII Soundtrack)
--"Brothers In Arms" von Dire Straits

Das sind nur ein paar, wurden vielleicht schon woanders genannt. Sollten mir noch welche einfallen, poste ich wieder. Und Zoe, egal wie schlimm es ist, merke dir: Ist man bereits am tiefsten Punkt angelangt, kann es nur noch aufwärts gehen.
 
Soy un perdedor
I’m a loser baby, so why don’t you kill me?


Beck
 
Zoë schrieb:
Salut,

meine Stimmung ist momentan bescheiden [s. hier.]

Wer kann mir Lieder empfehlen die mich noch weiter auf den Boden ziehen? Mir den Tag so richtig versauen und eine Depressionsattacke nach der Anderen triggern?

Beste Grüße,

Zoë
Anne Clark - Sleeper in Metropolis
oder irgendetwas anderes von der Frau. :(

Aber schau lieber mal bei "Leben des Brian" rein, vielleicht ist der Tag doch noch zu retten! Uhrguck - - - umpf. ;)
 
Das komplette Album "Opium fürs Volk" von den Hosen.
Oder "Böser Wolf" auf der Unplugged CD-DVD...
aber Kopf hoch!!!
(XTC auf der OfV ist recht gut, um mal was rauszulassen...)

gruß, und das lächeln nicht vergessen
bri
 
Zieh dir erst mal nen fiesen Film rein, am besten
"Irréversible" von Gaspar Noé (mit Monica Bellucci und Vincent Cassel)
und dann zum Abschluss einfach noch´n nettes schönes Lied (z.B. Miss Kittin - Happy Violentine (Michael Mayer Remix) zum wieder aufbauen.
 
avalon schrieb:
Nicht bei echten Depressionen, ich spreche nicht von Verstimmungen...

Zumindest hat mich Zoës FRED nachdenklich gemacht.

So schreibt keiner der mal einen schlechten Tag hat..

Aber ich will da nichts herauf beschwören, was vielleicht gar nichts ist.

Naja, ich war auch schon wochen und monatelang depressiv. Hilft alles nichts, man muß sich schon selber helfen. Letztendlich ist es meiner Meinung nach einfach eine Frage der inneren Einstellung. Klar ist die Welt eine Welt voller Scheiße, und es gibt genug Leute und Institutionen, die einem noch mehr die Welt verderben wollen, aber man muß auch stark sein, und das positive sehen, insbesondere das, was man selber geleistet hat. Auch wenn man weiß, daß es hoffnungslos ist, und man am Ende doch verlieren wird - das kann einem keiner mehr nehmen, und niemand kann verhindern, daß man sich freut oder glücklich ist über gewisse Dinge, wie sehr er sich auch anstrengt.
 
So ziemlich alles von Sigur Ros. Besonders das Album (), welches keinen Namen hat.

Mit "()" brachte sigur rós ein Album heraus, dass dem Käufer voll und ganz gehört. Der Käufer darf sich den Titel dazu überlegen. Die einzelnen Lieder sind auch nicht bennant. Sind sie traurig, froh? Die Band gibt nichts vor, und das macht die Faszination dieses Albums für mich aus, denn es kann sich jederzeit neu erfinden, je nach Laune des Hörers. Bei mir persönlich läuft zur Musik von "()" im Kopf ein Film ab, ein trauriger, aber doch so wunderschöner. Die Lieder auf "()" sind etwas karger als die von "ágætis byrjun". Aber genau das macht den Unterschied, dadurch besitzen sie mehr atmosphärische Dichte. Beim Hören ist es so, als würde die Band 10 Meter vor dem Hörer eine live-Performance abliefern, denn man fühlt sich mittendrin in der Musik. Sie umgibt einen, verändert für annähernd 72 Minuten unsere Umwelt. Unsere Emotionen.
Unser Leben.

Quelle: amazon.de

Auch meine Meinung.. Hör es Dir an Zöe!
 
James Blunt - Goodbye my lover
 
Ganz groß ist auch "willi" von den Toten Hosen. Falls jemand diese Trilogie noch kennt. Da muss ich immer heulen.
 
Das letzte Stück Musik, bei dem ich wie ein Kind geflennt habe, war
beim Gefangenenchor aus der Oper "Nabucco" von Guiseppe Verdi.
Mag aber auch daran liegen, dass das Stück auf der Beerdigung von
meinem Vater gespielt wurde. ( Neben "My Way" von Frank Sinatra).
 
Oder auch das Aerith-theme aus Final Fantasy VII
besonders, wenn man noch die Szene vor augen hat *heul*

;-)

gruß
bri
 
„All I Want Is You“ von U2
heuls24x19.gif
 
Zurück
Oben Unten