Mit welchen Lieder ziehe ich mich noch weiter runter?

superspike schrieb:
Nick Cave & PJ Harvey And The Bad Seeds - Henry Lee


:cool:
oder: 'weeping song'. auch 'as i sat sadly by her side' ist nicht ohne, einst mein lieblingsgrusel von nick.
rob

sonst auch noch:
josh joplin band - i've changed
russell simins - a comfortable place
 
Zoë, wenn das länger anhält, würde ich mir Sorgen machen.

Wenn es "richtige" Depressionen sind, hilft Sikos Rat nicht mehr, dann musst du nach anderen Möglichkeiten suchen.

Wenn es mal ein paar Tage ein Tief ist, so geht das vorbei.
Sollte man aber ernst nehmen, es gibt genug die unter "Depressionen" leiden und es selber nicht erkennen.

Wie gesagt ich will dir das nicht einreden, aber wenn das mehrere Wochen anhält, professionelle Hilfe aufsuchen.

So einfach, wie das manche hier abtun, ist es leider nicht immer ;)
 
MAL WAS GANZ ANDERES: "... but I'm still attracted to my beautiful depression"

CAGE - SHOOT FRANK

aus dem Album Hell's Winter

Video auf http://www.definitivejux.net/
 
avalon schrieb:
Zoë, wenn das länger anhält, würde ich mir Sorgen machen.

Wenn es "richtige" Depressionen sind, hilft Sikos Rat nicht mehr, dann musst du nach anderen Möglichkeiten suchen.

Wenn es mal ein paar Tage ein Tief ist, so geht das vorbei.
Sollte man aber ernst nehmen, es gibt genug die unter "Depressionen" leiden und es selber nicht erkennen.

Wie gesagt ich will dir das nicht einreden, aber wenn das mehrere Wochen anhält, professionelle Hilfe aufsuchen.

So einfach, wie das manche hier abtun, ist es leider nicht immer ;)
ich war schon oft im tief. da hat mir immer die musik geholfen. vorausgesetzt, dass das keine richtige 'depression' ist. dann geht das nur so, wie du schreibst.
wir hoffen aber auf die leichte variante :)
rob

update:
oder ein kleines love affair könnte helfen...
 
Avalon - und was bringt ein Therapeut? Ich kenne viele, die in Therapie sind/waren. Und ganz im Ernst: es hat keinem wirklich was gebracht. Inzwischen habe ich eine ziemlich tiefe Abneigung gegen diese Quacksalber entwickelt.
Und ich rede hier nicht von unglücklichen Einzelfällen. Es ist einfach nicht möglich, einen Menschen, der seit Jahren in einem Muster ist, zu ändern. Und wenn er selber die Kraft hätte, bräuchte er keinen Therpeuten.
 
avalon schrieb:
Wie gesagt ich will dir das nicht einreden, aber wenn das mehrere Wochen anhält, professionelle Hilfe aufsuchen.

So einfach, wie das manche hier abtun, ist es leider nicht immer ;)

Nein, leicht ist es nicht, aber man kann sich selber helfen - wenn man will.

Ob man depressiv ist oder nicht, ist auch eine Frage der Lebenseinstellung, finde ich. Wenn einem das Leben über längere Zeit nicht gefällt ist es imho Zeit, etwas zu ändern - in einem selber.
 
Von Sopor Aeternus & the Essemble of Shadows die Alben "Ich töte mich jedesmal aufs neue und erstehe wieder in einer Vision des Untergangs", "Todeswunsch", "Dead Lover's Sarabande (Face I + II)", "Songs from the inverted Womb" und begrenzt "Es Reiten die Toten so schnell", "The inexpirienced Spiral Travellers" und "Le Chambre D'Echo - Where the Dead Birds Sing"
Nine Inch Nails - The Downward Spiral (das ganze Album, für die agressive Phase)
Der späte Johnny Cash
Burzum - Channeling the Power of Souls into a new God
Current 93 - Long Satan and Babylon
Death In June - Fall Apart
Forseti - Abendrot
Cinema Strange - Lindsays Trachea
Radiohead - Idioteque
Portishead - It's a Fire
The Velvet Underground - Heroin
The Cure - Lovesong
November Növelet - Useless
Nirvana :)
 
Friedemann schrieb:
Avalon - und was bringt ein Therapeut? Ich kenne viele, die in Therapie sind/waren. Und ganz im Ernst: es hat keinem wirklich was gebracht. Inzwischen habe ich eine ziemlich tiefe Abneigung gegen diese Quacksalber entwickelt.
Und ich rede hier nicht von unglücklichen Einzelfällen. Es ist einfach nicht möglich, einen Menschen, der seit Jahren in einem Muster ist, zu ändern. Und wenn er selber die Kraft hätte, bräuchte er keinen Therpeuten.
so wie ich die frauen ein bisschen kenne, die brauchen sich im tief auszureden oder auszuweinen (oder beides). ein guter therapeut kann gut zuhören. das würde eigentlich schon reichen.
rob
 
Curse - Und was ist jetzt
 
Incoming1983 schrieb:
Nein, leicht ist es nicht, aber man kann sich selber helfen - wenn man will.

Nicht bei echten Depressionen, ich spreche nicht von Verstimmungen...

Zumindest hat mich Zoës FRED nachdenklich gemacht.

So schreibt keiner der mal einen schlechten Tag hat..

Aber ich will da nichts herauf beschwören, was vielleicht gar nichts ist.
 
so schreibt aber jemand, der wortgewaltig zu Übertreibungen neigt, so und jetzt wieder Songs.

All Mine - Portishead
die ganze Beth Gibbons
und für das nette Zwischengefühl: Hyperballad - Björk (man lacht, wenn man gut drauf ist, und heult, wenn man schlecht drauf ist)
 
avalon schrieb:
Nicht bei echten Depressionen, ich spreche nicht von Verstimmungen...

Zumindest hat mich Zoës FRED nachdenklich gemacht.

So schreibt keiner der mal einen schlechten Tag hat..

Aber ich will da nichts herauf beschwören, was vielleicht gar nichts ist.
avalon, sehe das nicht so dramatisch. das mädel ist verliebt und hat das verloren, worauf sie sich immer verlassen hatte: auf das rationale denken. jetzt regieren nur gefühle und das scheint ein fremdland zu sein.
rob
 
gester schrieb:
avalon, sehe das nicht so dramatisch. das mädel ist verliebt und hat das verloren, worauf sie sich immer verlassen hatte: auf das rationale denken. jetzt regieren nur gefühle und das scheint ein fremdland zu sein.
rob

Hoffen wir das Beste ;)
 
Ganz klar:

Wolfsheim - Sparrows and Nightingales

Viele Grüße
Rüdiger
 
4 letzte Lieder von R. Strauss.
Wenn dich das nicht fertig macht, dann weiss ich auch nicht...
 
Es gibt Lieder, die so tun, als ob sie einen "fertigmachen", sie hören sich so an, aber in Wirklichkeit, bessern sie die Stimmung, lassen die Tränen verschwinden, man fühlt sich, wenn man auch nicht will, irgendwie besser...bitte probier es Zoë!

Martin L. Gore-Das Lied vom einsamen Mädchen
Depeche Mode-Black Celebration
Oasis-Slide Away
Depeche Mode-It's no Good
The Stone Roses- I wanna be adored
Ladytron-Playgirl

und falls, dann in der Reihenfolge anhören :)

hoffentlich gehts dir bald besser!

david
 
Zuletzt bearbeitet:
avalon schrieb:
So schreibt keiner der mal einen schlechten Tag hat..

Wir wissen doch von Zoë mittlerweile, dass sie gerne mal übertreibt.
Ich würde darauf nicht soviel Gewicht legen. Gestern Freudentänze,
heute Katzenjammer, morgen wieder süsse Frechheiten. So What.

;)
 
the notwist - consequence

You're the colour,
you're the movement and the
spin. Could it stay with me
the whole day long. fail with
consequence, lose with elequence
and smile. I'm not in this movie
I'm not in this song. never leave
me paralyzed, love. leave me
hypnotized, love.


habe dieses lied zum ersten mal in einer romeo & julia inzinierung zusammen mit meiner damaligen freundin am bochumer schauspielhaus gehoert :)...

noch nie habe ich in einem lied sehnsucht leid und freude so bitter schoen und eng beieinander errleben duerfen
 
Deftones wären eine gute Idee.
 
Zurück
Oben Unten