Mit welchem Programm MP4 abspielen UND schneiden?

Ich kann meine EyeTV Aufzeichnungen (nach dem Export von dort) nicht mehr mit MPEG Streamclip schneiden.

Vielleicht habe ich das Problem nicht verstanden, aber warum schneidest Du die Aufnahmen nicht mit EyeTV vor dem Export? :noplan:
 
Vielleicht habe ich das Problem nicht verstanden, aber warum schneidest Du die Aufnahmen nicht mit EyeTV vor dem Export? :noplan:

Weil das "ansehen" in EyeTV alleine nicht ausreicht, ich will auch Stückchen rausschneiden und speichern. Bevor wieder Nachfragen kommen: Nein KEINE Werbung entfernen, sondern Musikstücke (aus disco, Hitparade, Melodie für Millionen usw.) speichern. Und da ist die Schnitt- und Speicherfunktion von EyeTV extrem schlecht (im Vergleich zu MPEGStreamclip).

"Nur ansehen" incl. Werbung überspringen mache ich inzwischen in/mit EyeTV, aber dann wird auch weder exportiert noch irgendwas gespeichert.


Thomas
 
eigentlich kannst du sehr einfach genau das in eyetv machen, den bereich den du exportieren willst mit markern auswählen und auf clip exportieren gehen…
 
Weil das "ansehen" in EyeTV alleine nicht ausreicht, ich will auch Stückchen rausschneiden und speichern. Bevor wieder Nachfragen kommen: Nein KEINE Werbung entfernen, sondern Musikstücke (aus disco, Hitparade, Melodie für Millionen usw.) speichern.
Ich sprach ja auch nicht von ansehen, sondern von Schneiden vor dem Export.
Und genau das kannst Du doch in EyeTV machen... :kopfkratz:
Einzelne Stückchen auswählen und als Film sichern. Allenfalls dann noch exportieren.
Oder auch direkt exportieren, wie von oneOeight vorgeschlagen :noplan:

attachment.php
 

Anhänge

  • EyeTV-export.png
    EyeTV-export.png
    57 KB · Aufrufe: 148
Ich sprach ja auch nicht von ansehen, sondern von Schneiden vor dem Export.
Und genau das kannst Du doch in EyeTV machen... :kopfkratz:

Schneiden??? Eher mit einem Faustkeil abhacken, so ungenau wie das in Eyetv realisiert ist. Ja, "Fein" ist an, trotzdem ist kein framegenaues Navigieren mit der Schnittmarke möglich. Auch nicht, wenn das Bearbeitenfenster auf 3800 (!!) Pixel Breite aufgebläht ist.

Bei MPEGStreamclip kann ich mit Pfeiltaste je ein Bild links oder rechts weiterblättern, mit "I" (Anfang) oder "O" (Ende) die Schnittmarke setzen und mit CMD-S sichern oder CMD-X entfernen. DAS ist Bildgenaues schneiden... Das ist Ergomonie, nicht dieses primitive rumgehoppel in EyeTv. Diese Diskussion kommt mir vor wie eine Runde mit einem Windows-Nutzer: Wer das bessere System nie kennengelernt hat weiss gar nicht mit welchem Murks er arbeitet.

Thomas
 
DAS ist Bildgenaues schneiden...
Ich weiss was MPEGStreamclip kann.
Für TV-Aufnahmen reicht mir™ aber die Schneidefunktion von EyeTV in den allermeisten Fällen.
Dass Du bildgenaues Schneiden willst, erwähnst Du hier zum 1. Mal.

Und da mir Deine Ausdrucksweise hier zunehmend missfällt, bin ich dann hier mal raus :reise:
 
Ich weiss was MPEGStreamclip kann.
Für TV-Aufnahmen reicht mir™ aber die Schneidefunktion von EyeTV in den allermeisten Fällen.

Du bist aber nicht der ursprüngliche Frager, wenn du mit Murks zufrieden bist muß ich es nicht auch sein.

Dass Du bildgenaues Schneiden willst, erwähnst Du hier zum 1. Mal.

Wir sprechen von schneiden, das ist immer Bildgenau, sonst wäre es kein schneiden. Immerhin ist diese Begrifflichkeit mir seit 1976 nur so bekannt (Super-8-Zeit).

Thomas
 
Zurück
Oben Unten