mit welchem iPod MP3 im Finder einfach kopieren

icritter

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2019
Beiträge
431
Hallo,

ich habe aktuell einen iPod shuffle. Im Finder wird dieser zwar unter Big Sur angezeigt, aber ich muss die Synchronisierung immer mit iTunes/Musik machen... Ich hasse es.
Möchte einfach meinen iPod anschliessen können und meine MP3 im Finder rüber kopieren.

Mit welchem iPod geht das?

Danke
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
48.503
Mit keinem. Das unterstützen iPods/iPhones/iPads nicht. Der Sync läuft immer über die iTunes/Musik Bibliothek.

https://softorino.com/de/waltr/
Damit kannst du dann zumindest vom Finder in die App und von da auf den iPod ziehen.
 

icritter

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2019
Beiträge
431
Ich dachte genau das wird mit big sur unterstützt. Nur mein alter shuffle kann das noch nicht?!
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
48.503
Nein, das wird mit Big Sur nicht unterstützt. Seit Catalina ist der eigentliche Sync Vorgang eben von iTunes/Musik in den Finder gewandert. Am
Sync selbst hat das nichts geändert.
 

mac54

Mitglied
Mitglied seit
17.03.2005
Beiträge
203
Mit der software Waltr2, kannst du einfach Daten auf dein iPod vom Finder aus rüber ziehen ohne sync
Was nicht geht ist, Musik vom iPod auf den Rechner kopieren , vielleicht ist das was für dich
 

icritter

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2019
Beiträge
431
Oder wie kann ich denn einzelne MP3 Dateien über iTunes syncen?
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
48.503
Du musst die Dateien zu deiner Mediathek hinzufügen. Dann kannst du Alben/Playlists etc rüber synchronisieren.
 

icritter

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2019
Beiträge
431
Ja das mache ich, aber das ist so ein Theater. Ich kann keine einzelnen Lieder synchronisieren, weil er immer nur Alben oder nach Interpret synchronisiert.
 

tocotronaut

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.01.2006
Beiträge
26.140
Leg dir die zu synchronisierenden titel in eine Playliste "iPhone".
dann synchonisiert du diese.
 

WeDoTheRest

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19.10.2012
Beiträge
6.583
Genau so. Und in den Sync-Einstellungen auswählen das nur diese Playlist synchronisiert werden soll.
 

icritter

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2019
Beiträge
431
Alles kompliziert, weiß nicht, warum Apple das nicht wie jeder andere MP3 Player das hinbekommt.
 
Oben