mit welchem iPod MP3 im Finder einfach kopieren

icritter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2019
Beiträge
512
Reaktionspunkte
115
Hallo,

ich habe aktuell einen iPod shuffle. Im Finder wird dieser zwar unter Big Sur angezeigt, aber ich muss die Synchronisierung immer mit iTunes/Musik machen... Ich hasse es.
Möchte einfach meinen iPod anschliessen können und meine MP3 im Finder rüber kopieren.

Mit welchem iPod geht das?

Danke
 
Mit keinem. Das unterstützen iPods/iPhones/iPads nicht. Der Sync läuft immer über die iTunes/Musik Bibliothek.

https://softorino.com/de/waltr/
Damit kannst du dann zumindest vom Finder in die App und von da auf den iPod ziehen.
 
Ich dachte genau das wird mit big sur unterstützt. Nur mein alter shuffle kann das noch nicht?!
 
Nein, das wird mit Big Sur nicht unterstützt. Seit Catalina ist der eigentliche Sync Vorgang eben von iTunes/Musik in den Finder gewandert. Am
Sync selbst hat das nichts geändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Mit der software Waltr2, kannst du einfach Daten auf dein iPod vom Finder aus rüber ziehen ohne sync
Was nicht geht ist, Musik vom iPod auf den Rechner kopieren , vielleicht ist das was für dich
 
Ich schaue es mir mal an. Danke
 
Oder wie kann ich denn einzelne MP3 Dateien über iTunes syncen?
 
Du musst die Dateien zu deiner Mediathek hinzufügen. Dann kannst du Alben/Playlists etc rüber synchronisieren.
 
Ja das mache ich, aber das ist so ein Theater. Ich kann keine einzelnen Lieder synchronisieren, weil er immer nur Alben oder nach Interpret synchronisiert.
 
Leg dir die zu synchronisierenden titel in eine Playliste "iPhone".
dann synchonisiert du diese.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
Genau so. Und in den Sync-Einstellungen auswählen das nur diese Playlist synchronisiert werden soll.
 
Alles kompliziert, weiß nicht, warum Apple das nicht wie jeder andere MP3 Player das hinbekommt.
 
Weil sie es nicht möchten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Zurück
Oben Unten