Mit Vorschau unter 10.7. erstellte pdfs sind von Windows nicht lesbar?

XP SP3, Adobe Reader 9.5.0: beide PDFs werden ohne Probleme angezeigt.
 
Schon mal den Kunden befragt, wie er versucht die Daten zu öffnen? Evtl. liegt der Fehler ja auf dessen Seite.
 
Erstmal vielen Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben, sich das mal anzusehen!!
Nachdem es hier wohl bei niemand Probleme mit dem Öffnen gibt, kann es ja eigentlich wirklich nur an zwei Dingen liegen - entweder die diversen Kunden machen etwas falsch, oder beim Verschicken per Email passiert Murks. Hat jemand hier Erfahrung mit dem STRATO Communicator?
Ich werde es jetzt beim nächsten Mal mit der gezippten Version de Rechnung versuchen und hier berichten. Allerdings kann das etwas dauern - momentan bekomme ich ca. 1 Rechnungsanfrage pro Woche, manchmal auch weniger.
Liebe Grüße
 
Hallo Laalemanita,

benutzen die Kunden Outlook? Da scheint es wohl Probleme zu geben...

Gruß Andi
 
Hat jemand hier Erfahrung mit dem STRATO Communicator?
Rechnungen als zip-Datei machen keinen guten Eindruck. Warum nutzt du den Strato Communicator? Ist das nicht einfach nur ein Webmail-Interface? Dann könntest du das Postfach doch z.b. über Mail benutzen.
 
Rechnungen als zip-Datei machen keinen guten Eindruck. Warum nutzt du den Strato Communicator? Ist das nicht einfach nur ein Webmail-Interface? Dann könntest du das Postfach doch z.b. über Mail benutzen.

Weil ich Mail, Outlook etc. nicht mag - ich bin viel unterwegs und habe nicht immer meinen eigenen Computer dabei. Daher nutze ich lieber einen web-basierten Anbieter (oder wie sich das nennt ;)).
Ich habe gerade eben mal versucht, eine Rechnung wieder herunterzuladen, die ich neulich hochgeladen und verschickt hatte (also aus meinem "gesendet-Ordner") - sie hatte komischerweise hinter das .pdf noch ein .html hinzugefügt bekommen?! :confused: Mir selbst ist schon klar, dass ich das .html einfach löschen kann und gut ist, aber anscheinend sind nicht alle Sekretärinnen etc. so klug wie ich... Somit scheint wirklich Strato der Übeltäter zu sein. Ich habe schonmal nachgesehen, kann aber keine erweiterten Einstellungen zu Anhängen o.ä. finden. Kennt sich jemand mit Strato aus?
Liebe Grüße
 
Unter Windows ist das mit doppelten Suffixen (.pdf.html) so eine Sache. Die meisten Standardinstallationen blenden das Suffix nämlich aus, dann steht da nur „Rechnung.pdf“ und jeder Normalnutzer denkt es handelt sich wirklich um eine PDF-Datei. Wie man das .html dann noch wegbekommt wissen die meisten natürlich auch nicht.
 
Ich habe nochmals genauer in den Einstellungen von Strato nachgesehen, anscheinend kann ich beim Upload von Dateien nichts einstellen, bzw. ich habe keine Ahnung, wie ich das Anhängen des .html abstellen kann. Sehr ärgerlich!
 
Rechnungen als zip-Datei machen keinen guten Eindruck. Warum nutzt du den Strato Communicator? Ist das nicht einfach nur ein Webmail-Interface? Dann könntest du das Postfach doch z.b. über Mail benutzen.

Wieso sind ZIP-Dateien unprofessionell? Viele Firmen wie z.B. die Telekom versenden ihre Rechnungen (meist zusammen mit einer digitalen Signatur) in einem solchen Container.
 
Das schein dein Probleme zu sein dadurch das hinter dem pdf.html steht denkt Windows jetzt das es sich um eine html Datei handelt Windows erkennt leider auch im Jahre 2012 Dateien nur an dem vergebendem Suffix.
 
Wieso sind ZIP-Dateien unprofessionell? Viele Firmen wie z.B. die Telekom versenden ihre Rechnungen (meist zusammen mit einer digitalen Signatur) in einem solchen Container.
Und wenn Strato dann hinter .zip auch wieder .html einfügt, sind wir genausoweit wie vorher...
 
Also alles irgendwie keine Lösung... Wahrscheinlich werde ich es dann vorerst eben so machen, dass ich mir die Rechnung zuerst von meiner persönlichen Emailadresse auf Strato schicke, und das Ganze dann weiterleite. Und gleichzeitig meinen Chef bitte, da mal bei Strato nachzuhaken, so etwas kann ja wohl nicht sein!
Liebe Grüße und nochmals Danke für die ganze Hilfe!!!
 
Wenn du viel im Außerndienst bist, Deinen Chef bitten, dir ein MacBook zu sponsern... Dann hast du von Unterwegs Zugriff auf deine Mails und kannst Mails und Anhänge ganz easy mit Mail verschicken und niemand hängt noch irgendwas an Dateinamen an....
 
Nette Idee ;)
Allerdings fehlten da ein paar Hintergrundinfos, die das Ganze in anderem Licht zeigen: ich mache diesen "Sekretärinnen-Job" nur nebenher für einen Freund mit Amazon-Shop. Er selbst sitzt in Asien, ich bin zur Zeit in Südamerika unterwegs - und zwar mit meinem MacBook. Trotzdem will ich kein Mail etc. nutzen, weil es hier häufig Orte ohne Wlan gibt und ich ins Internetcafé muss... Das sollte als Identitäts-Striptease erstmal reichen, oder? :)
Liebe Grüße
 
Zurück
Oben Unten