mit OS 9 ins Internet

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von snipes74, 11.11.2004.

  1. snipes74

    snipes74 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.11.2004
    hi ich als neuling in sachen mac habe mal ein paar fragen.

    wie komme ich mit mein mac 233 mhzins internet?

    Ist mein mac dsl fähig?

    Und was muss ich beachten und welche einstellung muss ich machen?

    danke schon mal in vorraus.
     
  2. Master-Jamez

    Master-Jamez MacUser Mitglied

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    05.01.2003
    Hallo Snipes,
    welches System hast du drauf?
    Mac OS9?

    Wenn ja müsste ich erstmal überlegen, wie das war. :D

    Gruß Jam
     
  3. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.236
    Zustimmungen:
    768
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Die Geschwindigkeit des Prozessors hat nichts mit der Möglichkeit ins Internet zu gelangen zu tun. ;) Viel wichtiger wäre da schon zu wissen welche Version von Mac OS oder Mac OS X Du verwendest. (Klicke im Finder-Menü auf den Apfel und dann auf 'Über diesen Mac')

    Ja klar, das ist sehr, sehr wahrscheinlich. Aber um welchen Mac handelt es sich denn? Tipp: Siehe oben...

    Das können wir klären, wenn wir etwas mehr über Deinen Mac und Deinen DSL Provider wissen.

    LG Orgo :)
     
  4. snipes74

    snipes74 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.11.2004
    mac hilfe

    mein mac hat 233 mhz und os 9.2.2 und habe berlikomm dsl als provider habe schon eine woche probiert ins netz zu kommen bin mit meinen nerven am ende.
     
  5. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.05.2004
    DSL-fähig ist er dank seiner Ethernet-Schnittstelle auf jedenfall…
     
  6. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.607
    Medien:
    16
    Zustimmungen:
    1.555
    Mitglied seit:
    24.05.2003
  7. snipes74

    snipes74 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.11.2004
    mac hilfe

    alles schön und gut aber ich komme einfach nicht weiter habe mein adsl modem installiert und bei neustart fragt er nach einen neuen treiber für mein madem was soll ich machen ? habe alles an einwahl daten da aber ich weis nicht wie ich es mit dem treiber machen soll
     
  8. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.173
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Wenn du das Modem direkt am Rechner Hängen hast Brauchs du DSL Treiber da diese erst ab Mac Os X Bestandteil des Systems sind.
    Frag mal bei deinem Provider nach Treibern alle etwas größeren bieten welche an.
    Ansonsten gibt es auch Universal Treiber wie MacPoet schau mal in diesem Fred
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=30016

    Gruß
    Marco
     
  9. Visual

    Visual MacUser Mitglied

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.11.2004
    Sag mal, wenn dein Mac nach ´nem Treiber fragt?!

    Ist das etwa ein USB-DSL-Modem?
     
  10. snipes74

    snipes74 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.11.2004
    ja eins von asus
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen