mit OS 9 ins Internet

Hallo snipes74, danke für die Antwort.

Das ist ja extrem bemerkenswert, dass ASUS ein USB-DSL-Modem am Markt hat, dass direkt von OS X erkannt wird...

Schade, dass ich auf der ASUS-Web-Site nichts über das "AAM6310ev" gefunden habe. Würde mich ja schon interessieren, ob nur genau dieses Modell oder auch USB-Geräte anderer Hersteller neuerdings vom OS X unterstützt werden, und ob die Hersteller dass auch wissen. Vielleicht hat ja der eine oder andere ähnliche Erfahrung wie snipes74 gemacht.

Nachricht darüber hier wäre phänomenal....

Gruß,

Visual
 
kannst du mir sagen wie ich auf einer ´80 gb festplatte osx rauf bekomme,bei mir kommt der spruch das der ziel ordner nicht innerhalb der ersten 8 gb befindet was kann ich da machen und wie mache ich es


Danke
 
@visual
natürlich über meinen nachwuchs.... :cool:
 
@kpbaussmann: Na dann herzlichen Glückwunsch. Das kleine ist wohl zielmlich nachtaktiv, wenn ich so die Zeit sehe, wann Du online bist ;-)
 
kann mir jemand sagen ich ein prozessorupgrade her bekomme und wie ich es anstelle den einzubauen und wieviel speicher ich rein bauen kann habe zur zeit 256mb ram
 
Geh mal in die Suche und wenn du da nix findest mach einen neuen Thread auf (aber erst schön suchen ;) ).

In diesem Thread wird die Frage wohl fast niemand lesen... Bzw. die Wahrscheinlichkeit, dass es einer liesst der zufällig gerade davon Ahnung hat ist nicht so hoch...
 
Hier bekommt man alles zu Aufrüsten



Hier einige Links zu Händlern

http://www.comtecaugsburg.de/shop/catalog/index.php
http://www.firewirerevolution.de/catalog/default.php
PowerLogix Brand Accelerators
Comspot
Cyberport > Notebook, Tablet, Smartphone & Apple günstig kaufen
GRAVIS Online Shop | Autorisierter Apple Händler | Apple iPad, Mac, iMac, MacBook und Zubehör bestellen
mackauf - Einfach Apple Hardware kaufen.
Mactrade
http://www.pwcomputer.de/
http://www.goapple.de

mehr Ram kann nie schaden aber für den Alltag reichte es unter Os 9 aber du wolltest ja Os X drauf machen da solltest du schon etwas mehr einbauen da mit auch alles rund läuft.

Bei den Sonnet Upgrades ist immer eine sehr gute Einbauanleitung dabei
Ich würde dir von dem aufrüsten aber dennoch abraten.
Kauf dir von dem Geld lieber einen gebrauchten G3 B/W mit entsprechender Ausstattung .

Gruß
Marco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das oben beschriebene Asus Modem AAM6310ev habe ich auch, es hat außer dem USB- auch einen Ethernet-Anschluss.
Einen Mac mit einem System vor OsX bringt man meiner Meinung nach am einfachsten mit einem Router als DHCP-Server ins Netz. Die gibt's neu schon unter € 60,- und man hat keinen Stress mit der Konfiguration. Ich kann mich erinnern, dass das mit Mac Poet nicht unkompliziert war, ist aber auch schon ein paar Jahre her, vieleicht hat sich da ja was getan …

Naja, du hast ja nun OSX, das wie ich finde auch auf 233 Mhz iMacs durchaus zu gebrauchen ist. (keine Rakete, aber für Internet, Mail und schreiben bestens geeignet)

Gruß, Christoph
 
feldhase schrieb:
Das oben beschriebene Asus Modem AAM6310ev habe ich auch, es hat außer dem USB- auch einen Ethernet-Anschluss.
Einen Mac mit einem System vor OsX bringt man meiner Meinung nach am einfachsten mit einem Router als DHCP-Server ins Netz. Die gibt's neu schon unter € 60,- und man hat keinen Stress mit der Konfiguration. Ich kann mich erinnern, dass das mit Mac Poet nicht unkompliziert war, ist aber auch schon ein paar Jahre her, vieleicht hat sich da ja was getan …

Naja, du hast ja nun OSX, das wie ich finde auch auf 233 Mhz iMacs durchaus zu gebrauchen ist. (keine Rakete, aber für Internet, Mail und schreiben bestens geeignet)

Gruß, Christoph
Das ist doch nicht einfacher wozu erst einen Router kaufen und dazwischen schalten kopfkratz das Modem über Ethernet-Anschluss an den Rechner und gut ist.
Es sei denn es wird ein Router benötigt.

:D
 
marco312 schrieb:
Das ist doch nicht einfacher wozu erst einen Router kaufen und dazwischen schalten kopfkratz das Modem über Ethernet-Anschluss an den Rechner und gut ist.
Es sei denn es wird ein Router benötigt.

:D

Ist eben nicht gut, wie man hier lesen konnte. Unter OS X kein Problem, unter den vorherigen Systemen aber ziemlich lästig und bei mehr als einem Computer sowieso das Beste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall ein DSL Router...

...hatte auch das Problem vor ein paar Jahren, mit meinem 7100er.
PPoE Treiber sind für einen Direktanschluß am Mac unter 9 notwendig, und die dürftest Du nicht von BerlinKomm bekommen: ging bei NetCologne auch nicht anders, habe mir daher vor zwei Jahren ein (WLAN) Router zugelegt, und heute ist es eh das einfachste, und das günstigste - weniger als 37€ für ein "Markengerät".
Mein uralter PowerBook 1400 kommt so heute weiterhin ins Netz, über WLAN auch noch...

Selbst mit 256MB RAM ist der iMac unter 10 ohne weiteres zu betreiben (habe 10.3 bei einem Freund installiert), max. dürften allerdings 512MB sein.
Die einzige Besonderheit wäre, so weit ich mich richtig errinern kann, daß er SO-DIMMs braucht (wie bei Notebooks also). Schaue bei dsp-info dazu.
Genaue Specs. für die Machine unter http://www.Apple-History.com oder direkt bei Apple...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja da mit dem Speicher stimmt es Passen 2 PC66 144 pin SO-DIMM in den guten alten iMac
 
kann mir einer von euch sagen wie ich was in edonkey reinsetzen kann oder was es für seiten gibt es

danke
 
snipes74 schrieb:
kann mir einer von euch sagen wie ich was in xxxxxx reinsetzen kann oder was es für seiten gibt es

danke
So was machen wir hier nicht und über so etwas schreiben wir auch gar nicht erst lies mal die Forums regeln
 
sorry habe mal noch eine frage kann ich mein g3 upgraden und wobwi muss ich achten bein kauf und wo bekomme ich sowas her

danke
 
Hallo

In Beitrag 27 hatte ich dir schon eine liste mit Mac Händlern gegeben einen G3 Beige bzw. mit Zif CPU kannst du bis zu einem G4 1Ghz aufrüsten es gibt von der Firma powerlogix auch noch einen G3 CPU mit 1,1Ghz
http://www.powerlogix.com/products/g3_zif/index.html

ich würde aber immer zu einem CPU von Sonnet Raten mit denen gibt es auch keine Probleme ,der Einbau ist auch recht einfach .

gruß
marco
 
schön der von sonnet da finde ich nur welche für power book oder ich bin zu blöd zu suchen

danke
 
Die untern 4 sind alle für den g3 du musst nach Zif schauen das ist der CPU Typ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und der passt auf meinen imac
 
Entschuldige ich vergaß du hast ja einen iMac nein dann passt der nicht
 
Zurück
Oben Unten