Mit OnyX Leopard aufräumen

M

MS_92

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
84
Reaktionspunkte
4
Moin,
kann mir jemand sagen, was man bei OnyX anklicken sollte, damit man seinen Mac ein bisschen aufräumt? Oder kann man einfach alles anhaken? Wahrscheinlich nicht oder?
MfG MS_92
 
Das beste wäre, Onyx in den Papierkorb zu schieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wumnas, Stargate, muellermanfred und 6 andere
Wenn du selber keine Ahnung hast was die einzelnen Optionen bewirken würde ich es auch lassen und mich hier darauf zu verlassen was andere sagen würde ich auch nicht dafür kann zu viel passieren.

Beschäftige ich erst mal mit der Funktionsweise und den einzelnen Kommandos ;)
 
Hast Du irgendwelchen bestimmten Probleme oder willst Du einfach nur so "aufräumen". Wenn Du nicht weißt was zu tun ist lies doch am Besten erst einmal die Onyx Anleitung. Normalerweise sind Tools wie Onyx jedoch nicht nötig.
 
Ich lösche alles mit onyx oder cocktail, egal ob tiger oder leopard.

Habe danach so ein Gefühl als hätte ich den Computer mit Seife und Wasser gewaschen ;)

Anscheinend eine Sucht aus langen Windows Zeiten.
 
Leopard wartet sich selber. Also Finger weg von den Tools, vor allem wenn man wenig Ahnung hat.

Wenn es denn Probleme geben sollte gibt es mehrere Möglichkeiten. Diese Tools sollten dabei an letzter Stelle stehen.
 
Im ernst, warum gibt es wohl diese Programme, diese haben schon Ihren Sinn.
Probleme habe ich durch diese nie erlebt.
 
nimmst du auch Aspirin v o r den Kopfschmerzen?:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hjg und detto
bis zu 3 gb mehr platz nach onyx bei platzknappheit würde ich nicht als sinnlos bezeichnen. und wie immer: wenn einer eine frage stellt, sind gegenfragen wie `warum willst du das' und kommentare wie papierkorb blabla recht unproduktiv....
 
das hast du aber sicher nicht geschafft, ohne dich vorher über das Tool zu informieren oder? Und darum geht es doch letztendlich.
 
Onyx verwendet keine eigenen Programme sondern bietet einfach eine grafische Oberfläche für die Apple/Unix Systemprogramme die normalerweise nur über das Terminal bedient werden können.

Für die meisten Benutzer sind diese Programme auch nicht wichtig bzw. völlig unnötig deswegen hat Apple sie auch nur im Terminal zur Verfügung gestellt. Es gibt aber in der Tat Fälle wo die Benutzung der Programme Probleme lösen können.

Das man mit Onyx mehr Platz auf der Festplatte schafft ist auch nicht so hilfreich da es entweder Cache Dateien sind die eh wieder angelegt werde da die den Rechner beschleunigen sollen oder es waren Log Dateien, und wenn Log Dateien so groß werden sollte man sich eh Gedanken machen :D
 
der rat meiner vorredner ist richtig… lass es lieber!

auch unter windows haben die meisten leute damit mehr schaden angerichtet als es genützt hat.

wenn du deinem mac was gutes tun willst, dann nutz time machine oder mach mit einem anderen programm ein backup. das ist alles was du an vorsorge brauchst.

warum es solche "aufräum-programme" gibt? weil es menschen gibt, die sie kaufen.

gruß chris
 
stimmt letztendlich. naja, was heisst informieren. hab jedenfalls nichts schlechtes davon gehört; und auch wenn 1000 leute sagen, es bringe nichts, heissts ja nicht, dass es schadet...und wenns nicht schadet, kann man es doch einfach tun; auch wenns nur ist, um sich nachher besser zu fühlen. und wenns dann noch was bringt, umso besser...und so war es bei mir immer.
 
Zurück
Oben Unten