mit meinem Powermac via crossover kabel über mein iBook mit Airport ins internet

  1. mac$imon

    mac$imon Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    10
    so, an alle die mehr ahnung haben von proxys, IP's und WEP als ich, eine frage die evtl. kompliziert ist, vll aber auch nicht.

    Ich möchte mit meinem Powermac G4 (OS X 10.3.9) über ein crossoverkabel und mein iBook G3 (OS X 10.3.9, bereits mit internet verbunden schreibe gerade mit dem book) ins interneet gehen, da mein PM noch keine airport karte hat. 1. Geht das? und 2. wenn es geht, wie geht das? auf Baumweb hab ich nichts nützliches gefunden. Crossoverkabel funzt, hab damit schon öfters daten übertragen, nur jetzt will ich komplett mit dem PM so selbstständing wie möglich ins netz...................

    Ich bin dankbar für jede art von hilfe................

    der mac$imon
     
    mac$imon, 22.06.2006
  2. grünspam

    grünspamMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    2.811
    Zustimmungen:
    16
    Warum kein FireWire?
    Geht doch schneller und is einfacher =)
     
    grünspam, 22.06.2006
  3. Mac Hannes

    Mac HannesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe das auch sehr lange versucht ! Habe aber es bis jetzt leider noch nicht geschafft :(

    Es geht sicherlich über Systemeinstellungen,Sharing, Internet, Verbindung gemeinsam nutzen --> da Airport auswählen und die Anschlussart ...

    Ich habe es aber leider noch nicht hinbekommen, das komische ist das der andere Mac dann anzeigt das er eine Verbindung zum Internet hat, aber wenn ich dann Safari öffne passiert garnichts ... :o
     
    Mac Hannes, 22.06.2006
  4. weltenbummler

    weltenbummlerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    11.055
    Zustimmungen:
    3.036
    Vielleicht findest Du hier Hilfe:
    http://www.baumweb.de/help-center/help-center.html
     
    weltenbummler, 22.06.2006
  5. alclonky

    alclonkyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    5
    einfach unter sharing die airport auf ethernet einstellen beim ibook
    funkt wunderbar
     
    alclonky, 22.06.2006
  6. Mac Hannes

    Mac HannesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Was mache ich dann Falsch ??? :mad:
    Ich raffs nicht ... vielleicht mache ich das genau falsch herum, wählst du Verbindung gemeinsam nutzen -> Airport oder ethernet ?
     
    Mac Hannes, 22.06.2006
  7. mac$imon

    mac$imon Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    10
    hab das Crossoverkabel von ner Klassenkammeradin als übergang bekommen, bis ich mir die Sonnet Aria leisten kann, weil die mehr leistung für den gleichen preis wie ne airport karte bringt (Extreme geht ja in den Sawtooth nicht rein, und die aria hat 54Mbit im vgl zur 11Mbit Airport)

    als schüler hat man nicht immer so das geld für dies und das.......:mad: :D :D
     
    mac$imon, 22.06.2006
  8. mac$imon

    mac$imon Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    10
    so, ich hab jetzt beim iBook unter sharing/internet eingestellt das andere geräte über ethernet die airportkarte nutzen können, hab dann beim PM unter sharing/internet eingestellt, das der PM sich über ethernet ins internet sharen kann.............. aber das funzt nicht, testete das mit safari, und der findet auf dem PM niccht den apple server
     
    mac$imon, 22.06.2006
  9. Jools

    JoolsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    46
    Beim iBook unter Systemeinstellungen/Sharing/Internet Verbindung gemeinsam nutzen Airport wählen, Häcken bei Mit Computern die folgendes verwenden: Ethernet machen

    dann Internetsharing mit Klick auf Start aktivieren
     
    Jools, 22.06.2006
  10. Mac Hannes

    Mac HannesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Gehe mal auf Systemeinstellungen , Netzwerk und schau mal was bei Airport steht ...
     
    Mac Hannes, 22.06.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - meinem Powermac via
  1. NeoMac666
    Antworten:
    44
    Aufrufe:
    1.818
    TripleM
    27.07.2016
  2. hurrican
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    402
    hurrican
    11.11.2015
  3. biafra
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    542
    Stargate
    10.08.2015
  4. taeb.de
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.571
    PiaggioX8
    14.10.2012
  5. beebop69
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    719
    mymacblue
    09.01.2010