mit meinem Powermac via crossover kabel über mein iBook mit Airport ins internet

so, dns server daten des internet providers sind alle im router gespeichert, und maan kommt an den route via wep schlüssel 128/HEX ran. hab jetzt mal beim PM unter Ethernet die IP des iBooks eingegeben, und es funzt immer noch nicht, bei sharing sind alle optionen unter internet und transfers aktiviert, firewall ist sowohl beim iBook als auch beim PM komplett aus........... ich weis echt nicht mehr weiter
 
mac$imon schrieb:
.. ich weis echt nicht mehr weiter
öffne mal das Terminal, gib folgende Kommandos ein und poste die Ausgabe:
Code:
ifconfig
ping 212.114.153.1
traceroute 212.114.153.1
 
Alternativen zur Sonnet Aria

mac$imon schrieb:
hab das Crossoverkabel von ner Klassenkammeradin als übergang bekommen, bis ich mir die Sonnet Aria leisten kann, weil die mehr leistung für den gleichen preis wie ne airport karte bringt (Extreme geht ja in den Sawtooth nicht rein, und die aria hat 54Mbit im vgl zur 11Mbit Airport)

als schüler hat man nicht immer so das geld für dies und das.......:mad: :D :D

Die Sonnet-Karte ist diese hier, nehme ich an

Eine Alternative wäre eine Karte von Asanté, Mac-kompatibel, z.B. hier:

Hier noch eine Liste mit WLAN-Geräten, die alle denselben Chipsatz wie die Sonnet (nämlich Broadcom) haben und deshalb zu Apples Airport extreme (ebenfalls mit Broadcom-Chip) auch ebenso kompatibel sein sollten:

http://broadcom.rapla.net/

Darunter sind vielleicht einige CardBus-Karten, die wesentlich günstiger sind als die von Sonnet.

Langfristig gedacht würde ich allerdings eher eine Karte empfehlen, für deren Chipsatz es freie Treiber gibt (Open Source). Dazu gehören z.B. die folgenden WLAN-54-Geräte mit Ralink-Chipsatz:

http://ralink.rapla.net/

Die Asus-Karte WL-107G (Ralink RT2500) hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, die Karten von Buffalo und Digitus bekommt man im Fachhandel und bei Versendern sehr günstig.

Bei D-Link-Karten immer sehr genau auf der Revision achten, weil dieser Hersteller unter einer Typenbezeichnung oft die Chipsätze wechselt - die kann man aber meist noch an der Rev erkennen.

Grüße,

Walter.
 
Zurück
Oben Unten