Mit MacBook einen Laser-Gravierer füttern?

W

Waldschrahdt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
338
Reaktionspunkte
31
Demnächst habe ich die Chance, für ein paar Tage einen "Atomstack" 20pro auszuprobieren.

Könnte ich zB in FreeCAD 2D-Dateien erstellen, diese auf eine Speicherkarte kopieren und damit den Laser füttern? Oder ist weitere Software nötig?
 
Habe eben von einem Gravierer die Antwort bekommen, dass das gehen sollte, wenn man aus einem Programm (wie FreeCAD) eine SVG oder DXF exportieren kann, die auf Karte und damit in den Laser. Den Rest soll man dann über die Laser-Bedienung machen können, nicht komfortabel, aber möglich.
Falls es noch Hinweise gibt (kann mir kaum vorstellen, dass hier noch niemand mit einem Gravierer experimentiert hat)…
 
Meine Güte! Das habe ich vergessen. Also: Es geht per Karte und man kann solche Dateien dann mit dem Gravierer tatsächlich abarbeiten. Falls das noch irgendwen interessiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iQuaser, blino und tocotronaut
Auch wenn mich das Thema persönlich nicht interessiert: Du hast eine Frage gestellt, keine Antwort bekommen, selbst die Lösung gesucht und dann die Lösung mit uns geteilt, falls noch jemand anderes dieses Problem hat.

Das finde ich absolut super und würde mir wünschen, dass dies bei macuser mehr Schule macht.

Vielen Dank dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waldschrahdt und dg2rbf
iQuaser, jetzt wachse ich sicher noch um zehn Zentimeter! Aber Du hast recht und aus genau diesem Grund fühle ich mich jetzt auch wieder zehn Zentis kleiner, denn vor lauter Glück über die Lösung habe ich die Ausgangsfrage hier vergessen.
Ich weiß aber, dass es viel "offene", manchmal jahrealte threads gibt und oft ärgere ich mich darüber. So hilft das hilfreichste Forum nicht, wie es könnte.
Hoffentlich passiert mir das selbst nicht wieder!
 
Zurück
Oben Unten